Tesla Aktie: Ob das noch lange gut geht?

Fundamental betrachtet ein riskanter Kauf

Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 374,32 liegt Tesla über dem Branchendurchschnitt (878 Prozent). Die Branche “Automobile” weist einen Wert von 38,29 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht überbewertet und erhält eine “Sell”-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien.

Welches Kurspotenzial hat Tesla?

Geht es nach der langfristigen Meinung von Analysten, dann wird die Tesla-Aktie die Einschätzung “Hold” erhalten. Insgesamt liegen folgende Bewertungen vor13 Buy, 8 Hold, 9 Sell. In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben5 Buy, 1 Hold, 1 Sell. Damit führen die jüngsten Analysen zu einem Gesamturteil von “Buy”. Schließlich ist auch das Kursziel der Analysten für die Bewertung der Aktie insgesamt interessant. Dieses wird bei 786,88 USD angesiedelt. Damit würde die Aktie künftig eine Performance von -29,05 Prozent erzielen, da sie derzeit 1109,03 USD kostet. Diese Entwicklung führt zur Einstufung “Sell”. Für die gesamte Analysteneinschätzung vergeben wir als Redaktion insgesamt das Rating “Hold”.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?

Wird die gute Stimmung den Kurs beflügeln?

Die Diskussionen rund um Tesla auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als “Buy” einzustufen. Schließlich lassen sich im zurückliegenden Zeitraum auf dieser Ebene auch fünf Handelssignale ermitteln. Das Bild ergibt 0 Buy- und 5 Sell-Signale. Dieses Ergebnis führt letztlich zu einer Einstufung als “Sell” Aktie. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Tesla sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit “Buy” angemessen bewertet.

Sollten Tesla Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Tesla jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie.