x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Tesla-Aktie: Außerordentliche Fähigkeiten

Dem US-Unternehmen Tesla steht eine Präsentation über autonomes Fahren und humanoide Roboter bevor

Auf einen Blick:
  • Tesla: Tolles Auto?
  • Tesla möchte auch über humanoide Roboter informieren
  • Tesla: Kus relativ stark

Tesla ist am Freitag mit einem kleinen Abschlag am letzten Tag der Woche aus dem Handel verabschiedet worden. Dennoch sind die Notierungen in einer guten Verfassung. Das Unternehmen selbst steht vor einer wichtigen Präsentation und soll außergewöhnliche Fähigkeiten andeuten – das kann interessant werden.

Außergewöhnliche Fähigkeiten eines neuen Produkts

Tesla präsentiert sich beim AI Day 2022. Es geht in Kalifornien um die KI. Hier möchte Tesla den Roboter Tesla Bot vorstellen. Wer an der Präsentation teilnehmen möchte, kann sich zudem auf eine Überraschung gefasst machen…

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?

Die Anmeldung ist nur dann möglich, wenn der Teilnehmer sich bereit erklärt, bei einer Fahrt mit einem Fahrzeug “mit außergewöhnlichen Fähigkeiten” gefilmt zu werden. Es geht offenbar auch um eine Werbefahrt. Überzeugt scheint das Unternehmen von dem Fahrzeug auch zu sein. Wie weit die neuen Informationen tragen werden? Dies ist offen.

Die Börsen jedoch sind noch immer von Tesla überzeugt. Am Freitag ging es für das Unternehmen um -1,2 % abwärts.

Tesla Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max