Ströer-Aktie: Ununterbrochen stark!

Ströer hat jüngst vermeldet, dass der Außenwerbungs-Markt sich weiterhin stark entwickelt. Auch die Analysten zeigen sich überzeugt.

Auf einen Blick:
  • Ströer: Außenwerbung im Fokus
  • Starkes Zahlenwerk
  • Analysten: „außerordentlich attraktiv“

Ströer konnte im 3. Quartal den Umsatz sowie den operativen Gewinn deutlich steigern. Dabei hat sich der Markt mit der Außenwerbung weiterhin unbeeindruckt stark gezeigt. Auf der Umsatzseite wurde im jüngst abgelaufen Quartal eine Steigerung von 11 Prozent auf 484 Millionen Euro vermeldet. Dabei ist im Zuge dessen das Ebitda um rund 10 Prozent auf 147 Millionen Euro gestiegen. Allerdings ist der Konzerngewinn auf 35,2 Millionen Euro gefallen, nachdem im Vorjahr noch 39,1 Millionen Euro in den Büchern gestanden hatten.

Ströer: Neue Analystenmeldungen!

Ströer ist im Zuge dessen auch in den Fokus der führenden Analysten geraten. Dabei blicken wir nun auf die neusten Meldungen, um einen Eindruck von der Stimmung rund um den Konzern zu erhalten. Demnach hat Goldman Sachs die Einstufung weiterhin auf „Sell“ belassen, aber das Kursziel von 46,80 auf 48,80 Euro angehoben. Die Analystin Lisa Yang hob hervor, dass sie ihr Bewertungsmodell an die Zahlen zum 3. Quartal angepasst habe, wobei die Erwartungen an die Umsätze sowie das operative Ergebnis leicht übertroffen wurden. Ebenso sei das höhere Kursziel zudem mit dem Branchenvergleich begründet.

Auch die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel von 55 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung erneut bei „Overweight“ bestätigt. Dabei hat der Analyst Julien Roch geschrieben, dass durch die starken Quartalszahlen die Anlagestory untermauert wurde. Unterm Strich laufe das Außenwerbe-Geschäft weiterhin stark und sei im branchenvergleich außerordentlich attraktiv.

Abschließend blicken wir noch auf die Einschätzung aus dem Hause der Deutschen Bank Research. Hier wurde das Kursziel erneut bei 53 Euro bestätigt, genauso wie die Einstufung auf „Hold“. Die Analystin Nizla Naizer schrieb in ihrer Studie, dass die Geschäftsdynamik in der Außenwerbung weiterhin andauere.

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