6,49 EUR
11,51 %

Standard Lithium-Aktie: Aufgepasst!

Der Titel rutscht mit besorgniserregendem Tempo nach unten ab.

Hierzulande dürfte der Name Standard Lithium nur ausgewiesenen Börsenexperten ein Begriff sein, die sich an der lange Zeit ausgezeichneten Entwicklung der Aktie erfreuten. Schließlich ist zum kanadischen Unternehmen kaum etwas bekannt. Gerade die Informationen, die zur Veröffentlichung nötig sind, scheinen nach außen zu gelangen.

Ansonsten hält sich Standard Lithium sehr bedeckt. Man könnte zur Verbesserung der Vorstellungskraft ein wenig auf wichtige Kennzahlen eingehen. So weist das Unternehmen ein recht ordentliches Verhältnis zwischen Fremd- und Eigenkapital auf, wodurch zumindest schon einmal das Risiko von Zahlungsschwierigkeiten stark gemindert werden sollte.

Darüber hinaus könnte für manchen Investor auch die bestehende Aktionärsstruktur von Interesse sein. Fast 95% der Anteile befinden sich hier im Streubesitz, mit gerade einmal 4,7% stellt VanEck den größten Einzelanleger dar. Von einer großen Machtkonzentration kann also nicht die Rede sein.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Standard Lithium?

Schwer zu erklären!

Während die Mehrheit der Aktien aus dem Lithium-Sektor zuletzt wieder an Wert zulegen konnten, geschieht bei Standard Lithium genau das Gegenteil. Der Titel musste an der New Yorker Börse jüngst einmal mehr Federn lassen. Wirklich Gründe dafür gibt es nicht. Doch die Charttechnik verheißt nichts Gutes.

Vor allem der Rutsch unter die Unterstützung im Bereich von 10,50 Kanadischen Dollar dürfte zu zusätzlichem Verkaufsdruck geführt haben. Anleger sollten jetzt verstärkt darauf achten, dass zumindest die 10 CAD-Marke verteidigt wird. Andernfalls drohen wohl ernsthaftere Einbußen.

Einbruch noch nutzen?

Mit etwas über 6,50€ je Anteil sieht der Titel derzeit preiswert aus. Die Stärken des Unternehmens werden sich aller Voraussicht nach vor allem in der langfristigen Sicht ausspielen, wovon schließlich auch die frühen Investoren profitieren könnten.

Sollten Standard Lithium Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Standard Lithium jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Standard Lithium Aktie.