Hotelgäste haben überdurchschnittlich oft Bedarf nach einem Mietwagen. Da erscheint es nur folgerichtig, dass der Mietwagenkonzern Sixt schon seit Jahren mit der Hotelkette Marriot International zusammenarbeitet. Eben diese Kooperation wird nun ausgeweitet, wie das Portal „Reisetopia“ berichtet. In den Fokus genommen werden dabei vor allem anspruchsvolle Kunden.
Künftig werden solche bei einer Buchung in einem Marriot-Hotel Punkte für das Loyalitätsprogramm von Sixt sammeln können. Damit lassen sich dann exklusive Vorteile in Anspruch nehmen, darunter ein Express-Service für besonders schnelle Fahrzeugabholungen. Solche soll es auch für Premium-Fahrzeuge von bekannten Marken wie Lamborghini und Maserati geben.
Sixt feiert in Frankfurt
Passend zu dieser Gelegenheit hat Sixt vor rund zwei Wochen einen neuen Flagship-Store in Frankfurt am Main im Westin Grand eröffnet. 170 Parkplätze bietet die üppig ausgestattete Filiale und die angesprochenen Premium-Fahrzeuge werden hier ebenfalls zu mieten sein. Das angeschlossene Hotel lockt mit einem großzügigen Spa-Bereich und passenden Räumen für große Feiern oder mehrtätige Tagungen.
Die weitere Kooperation mit Marriot International ist aus Sicht von Sixt nur konsequent und die zumeist gutbetuchte Kundschaft ist für den Konzern sehr interessant. Ob sich daraus große Änderungen an der Bilanz ergeben, davon scheinen die Anleger nicht überzeugt zu sein. Die Sixt-Aktie kam zuletzt aus ihrem Abwärtstrend nicht heraus.
Sixt tut sich schwer
Sixt Aktie Chart
Ansätze einer kleinen Erholung gab es in dieser Woche zwar zu sehen. Auf Monatssicht notiert die Sixt-Aktie aber 6,8 Prozent tiefer und auf Jahressicht sind sogar Verluste von 28,4 Prozent zu verzeichnen. Mit 85,45 Euro zum Wochenende ist die Aktie weiterhin nicht weit entfernt vom 52-Wochen-Tief bei 80,20 Euro. Als belastend für Sixt erwies sich zuletzt unter anderem dass der Wert der Elektroauto-Flotte teils im freien Fall war. Nicht ohne Grund kündigte das Unternehmen bereits an, hier die Schere ansetzen zu wollen.
Sixt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sixt-Analyse vom 27. April liefert die Antwort:
Die neusten Sixt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sixt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.