Shutterstock & Getty: Fusion mit Signalwirkung!

Shutterstock und Getty Images fusionieren: Aktionäre geben grünes Licht – ein neuer Riese im visuellen Content-Markt entsteht.

Auf einen Blick:
  • 82% der Aktionäre stimmen für die Fusion von Shutterstock und Getty Images
  • Neuer Marktführer im visuellen Content-Markt soll entstehen
  • Abschluss im zweiten Halbjahr 2025 geplant

Shutterstock, bekannt als weltweite Plattform für kreative Inhalte, hat grünes Licht von seinen Aktionären bekommen: Mit einer Zustimmung von rund 82% der stimmberechtigten Aktien wird der Zusammenschluss mit Getty Images offiziell vorangetrieben. Damit steht die Branche vor einem Zusammenschluss zweier großer Namen.

Ein Zusammenschluss mit Signalwirkung

Die Fusion von Shutterstock und Getty Images bringt zwei Schwergewichte der visuellen Content-Branche zusammen. Beide Unternehmen haben sich über Jahre einen Namen gemacht: Shutterstock als flexibles, technologiegetriebenes Portal für Fotos, Videos und Musik, Getty Images mit einem breiten Portfolio und einer starken Stellung in redaktionellen Inhalten und Eventberichterstattung.

Mit vereinten Kräften wollen sie nun ein führendes visuelles Content-Unternehmen formen, das mit Investitionen in neue Technologien, Content-Erstellung und Innovationen punkten will.

Stimmen aus der Chefetage

Paul Hennessy, CEO von Shutterstock, sieht in dem Zusammenschluss eine große Chance: „Unsere komplementären Stärken erlauben es uns, Kunden besser zu bedienen und gleichzeitig Mehrwert für Partner, Urheber und Aktionäre zu schaffen.“ Damit wird klar: Nicht nur das Angebot soll wachsen, sondern auch die Reichweite und Marktmacht.

Shutterstock Aktie Chart

Blick in die Zukunft

Abgeschlossen werden soll die Fusion in der zweiten Jahreshälfte 2025 – abhängig von regulatorischen Freigaben. Damit könnte schon bald ein neuer Player entstehen, der den Markt für visuelle Inhalte in ganz neue Bahnen lenkt. Für Shutterstock-Aktionäre und Nutzer beider Plattformen könnten sich spannende Perspektiven ergeben: von besseren Inhalten bis hin zu neuen Tools für Kreative und Marketingprofis.

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