So richtig in Fahrt kommt die Aktie von Royal Dutch Shell derzeit nicht. Zum Ende des Xetra-Handels am Donnerstag notierten die Papiere des Energiekonzerns bei 16,83 Euro. Das war zwar etwas mehr als am Vortag, der Schlusskurs lag damit allerdings knapp zwei Prozent unter dem vom vergangenen Wochenende bei 17,13 Euro. Auch auf Monatssicht liegt die Shell-Aktie somit leicht im Minus. Dabei hatte das Unternehmen im März fürs Klima doch gute Nachrichten gleich im Doppel im Gepäck.
Shell stellt Charter-Schiffsflotte auf LNG um
So vermeldete Shell Anfang des Monats einen Fortschritt bei der Dekarbonisierung der Tankerflotte: Jeder zweite gecharterte Öltanker ab 2023 soll mit LNG betrieben werden, hieß es. Entsprechende Vereinbarungen zum Charter von zehn neuen Rohöltankern mit Dual-Fuel-Flüssigerdgasmotoren seien unterzeichnet worden. Alle zehn Schiffe werden in Südkorea von DSME gebaut und sollen laut Shell mit Hauptmotoren ausgestattet sein, die geringstmöglichen Methanschlupf und höchste Kraftstoffeffizienz aufweisen. Die Schiffe sollen demnach rund 20 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch verbrauchen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Royal Dutch Shell?
Shell-Tochter bietet 200.000 Ladepunkte
Zudem vermeldete Shell im März, dass NewMotion, ein Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos und Teil der Shell Group, E-Autofahrern jetzt Zugang zu 200.000 Ladepunkten in 35 europäischen Ländern möglich mache. Innerhalb von zwei Jahren hat der Anbieter die Zahl der Ladepunkte somit verdoppelt. Ziel der Shell-Tochter ist es, im Jahr 2025 bereits 500.000 Ladepunkte vorzuhalten.
Sollten Royal Dutch Shell Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?
Wie wird sich Royal Dutch Shell jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Royal Dutch Shell Aktie.
Royal Dutch Shell: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Royal Dutch Shell Forum
- Royal Dutch Shell Forum
- Threads
- letzte Beiträge