x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

SFC Energy-Aktie: Toller Auftrag!

SFC Energy hat einen neuen Auftrag erhalten - den größten Brennstoffzellen-Auftrag der Geschichte!

Auf einen Blick:
  • SFC Energy: Neuer Auftrag
  • Kurse gehen deutlich aufwärts
  • Der Aufwärtstrend lockt massiv

SFC Energy konnte am Donnerstag in den ersten Handelsstunden einen Aufschlag in Höhe von mehr als 6 % verbuchen. Schon am Vortag war es um deutliche 8 % aufwärts gegangen. Das hat einen Grund, der wiederum die Aktie auch zurück in einen sehr starken Trend katapultiert hat.

SFC Energy: Das geht jetzt schnell!

Die Aktie konnte davon profitieren, dass das Unternehmen selbst einen Brennstoffzellen-Auftrag erhalten hat, der als der größte der Unternehmensgeschichte gilt. Die genauen Daten sind interessant. Auftraggeber ist LiveView Technologies aus den USA.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SFC Energy?

Der Auftrag sei über 2.300 EFOY Brennstoffzellen ausgesprochen worden und würde ein Auftragsvolumen von etwa 15 Millionen US-Dollar umfassen, so die Mitteilung. Dies ist nach eigener Auffassung die Grundlage für die US-Präsenz, die es in Zukunft geben könne.

Das Unternehmen hat dabei keinen Erstauftrag, sondern einen Folgeauftrag erhalten. Dieser strategische Folgeauftrag würde in den Jahren 2023 und 2024 jeweils zur Hälfte abgearbeitet werden bzw. dann in das Ergebnis einfließen. Der Auftraggeber hatte bereits im Jahr 2021 einen Auftrag über 1.100 EFOY Brennstoffzellen ausgegeben.

Insgesamt ist in den kommenden Tagen damit die Stimmung an den Aktienmärkten deutlich besser geworden.

Anzeige

Gratis PDF-Report zu SFC Energy sichern: Hier kostenlos herunterladen

SFC Energy Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max