x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

SFC Energy Aktie: Der Gamechanger – oder nicht?

SFC Energy stellte ein neues Projekt vor - hilft das?

Auf einen Blick:
  • Autonome Energieversorgung auf Rädern
  • SFC Energy mit positivem Medienecho
  • SFC Energy: Der Trend hält an

Die Aktie von SFC Energy ist vor etwa 14 Tagen in den Finanzmedien zumindest wieder auf der ersten Seite gelandet. Das Unternehmen wollte ein neues Projekt präsentieren, das teils als “Gamechanger” bezeichnet wurde. Die Vorschusslorbeeren sind zumindest aus der Sicht der Börsen offenbar zu früh gekommen.

Hat sich das Blatt bei SFC Energy gewandelt?

Das Unternehmen hat dabei ein Projekt vorgestellt – H2Genset -, das als emissionsfreier mobiler Wasserstoff-Generator für Furore sorgen sollte. Schon im vierten Quartal soll eine Entwicklung auf den Markt kommen, eine sogenannte Vorserie, die flexibel zu transportieren sei, deren Tankvolumen um den Faktor 3 höher liege und die nun eine neue Spitzenleistung in Höhe von bis zu 25 Kilowatt bringe.

Dabei soll es um eine autonome und zuverlässige Energieversorgung unter anderem auf großflächigen Arealen gehen, ohne dass noch ein konventionelles Stromnetz benötigt werde.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SFC Energy?

Die Roadshow läuft und wurde in den Finanzmedien gut aufgenommen.

An den Börsen ist das Projekt zumindest nicht sonderlich erfolgreich gewesen.

SFC Energy Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max