Der Softwarehersteller SAP will die Region Mittel- und Osteuropa von moderner Technologie überzeugen – mit einem Truck. Dieser hat jetzt am Firmenstammsitz in Walldorf seine Reise begonnen und soll unter dem Motto „Innovation on the Move“ im kommenden Jahr Kunden, Partner, Universitäten und Messen in verschiedenen Ländern besuchen. Das Ziel von SAP: Die Zielgruppen von den Möglichkeiten zur Nutzung innovativer Technologien in einem intelligenten Unternehmen überzeugen.
Interaktive 360-Grad-Erfahrung
SAP wird im Rahmen der Roadshow unter anderem zeigen, „wie der Einsatz von Innovationen wie Blockchain oder Machine Learning im Alltag aussieht, und welche Mehrwerte diese Technologien konkret für die Unternehmen bringen“, wie das Unternehmen mitteilt. Mit an Bord des „SAP Intelligent Enterprise Truck“ befindet sich die SAP City, ein 7 x 5 Meter großer Raum mit interaktiver 360-Grad-Erfahrung, Sprachsteuerung und Touch Wall. Damit ließen sich kunden- und industriespezifische Live-Demos und Szenarien präsentieren und dadurch die digitale Transformation erlebbar machen.
„Technologie greifbar machen“
Bislang gab es einen entsprechenden Raum nur im SAP-Gebäude WDF21 in Walldorf. Durch die Truck Tour könne „ diese Customer Experience nun auch in anderen Städten oder Ländern angeboten werden“ heißt es. Technologien wie Blockchain oder das Internet der Dinge seien zwar gängige Begriffe, „doch häufig bleiben diese in der Vorstellung der Firmen zu abstrakt“, erläutert Hartmut Thomsen, Präsident Mittel- und Osteuropa bei SAP, den Vorstoß. Er freue sich, mit dem Truck „neue Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten für unsere Kunden greifbar machen können“.
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