x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

SAP-Aktie: Damit war nicht zu rechnen

SAP ist derzeit in Deutschland an den Aktienmärkten einer der stärksten Technologie-Werte - und schaffte einen Durchbruch

Auf einen Blick:
  • Der große Durchbruch!
  • SAP mit neuen Zielen!
  • Aufwärtstrend gewinnt an Fahrt!

SAP ist derzeit in einem starken Aufwärtstrend unterwegs. Zuletzt schaffte die Aktie am Freitag zwar keinen weiteren Ausbruch, konnte jedoch an den Tagen zuvor deutliche Kursgewinne einfahren. Der Titel gewann am Donnerstag annähernd 2 % und konnte am Mittwoch nach einem vorhergehenden schwachen Dienstag einen Gewinn von 1,3 % verbuchen. Das Marktumfeld ist für SAP deutlich besser geworden. Dazu gesellt sich ein immenser Ausbruch.

SAP: Diese Grenze ist gefallen

Der Titel konnte in den vergangenen Wochen von einem kleinen Comeback im Technologie-Bereich und auch von den Ankündigungen der US-Notenbank bzw fallenden Inflationsraten profitieren, steht zu vermuten.

Die Inflationsrate in den USA ist etwas gefallen. Dies wiederum erzeugt eine nachlassende Zinsphantasie in den USA (inzwischen auch im Euro-Raum). Die Zinsen werden vermutlich nicht mehr so stark steigen (müssen) wie bislang, was unter anderem auch Investitionen in die technische Infrastruktur erleichtert. Die UBS hatte beispielsweise das Kursziel für SAP vor wenigen Tagen auf 120 Euro angehoben. Barclays hievte den Titel auf 130 Euro und bescheinigte der Aktie, mit “overweight” eingestuft werden zu können.

Dies alles zeigt sich auch in einem besseren Chartbild.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SAP?

SAP Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max