Salzgitter: Volltreffer mit einem Tagesgewinn von 50%! Besser geht’s nicht!

Erst am Abend des 09. Februar hatten wir den Abonnenten des Express-Service diesen Trading-Tipp mit Salzgitter ISIN: DE0006202005 zugeschickt und wer dieser Trading-Idee mit dem Hebel-Zertifikat gefolgt ist, konnte bereits am Donnerstag einen Tagesgewinn von rund 50 Prozent verbuchen. Der Artikel zu diesem Hinweis an die Abonnenten wurde mit dem Titel: „Salzgitter: Comeback der Bullen?“ am 10. Februar zeitversetzt auf der RuMaS-Website…

Den kompletten Artikel finden Sie hier…

Neuste Artikel

16:05 JinkoSolar-Aktie: Nur 5,06!Dr. Bernd Heim
In einer Zeit, in der die Transformation hin zu erneuerbaren Energien eine zentrale Rolle spielt, sollte man annehmen, dass Unternehmen im Bereich der Solarenergie einen Aufwärtstrend erleben. JinkoSolar, ein Vorreiter aus China in dieser Branche, hat jedoch im Laufe des Jahres eine entgegengesetzte Entwicklung erfahren und bereits über 40 % an Wert eingebüßt. Selbst am letzten Donnerstag setzte sich der…
16:05 Volkswagen-Aktie: Da knallen die Korken!Marco Schnepf
Volkswagen meldet Meilenstein: Wie der deutsche Autoprimus kürzlich bekannt gab, habe er die Serienfertigung des neuen Golf gestartet. Demnach rollte am letzten Freitag das erste Exemplar der technisch und optisch überarbeiteten achten Modellgeneration in Wolfsburg vom Band – ziemlich genau 50 Jahre nachdem im Stammwerk der erste Serien-Golf überhaupt gebaut wurde. „Der Golf macht seit einem halben Jahrhundert den Kern…
16:00 Nio-Aktie: Was für ein Irrtum!Dr. Bernd Heim
Der chinesische Elektroautobauer Nio hat am Donnerstag erneut mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Die Aktienkurse fielen in den ersten Handelsstunden um 1,4 Prozent und nähern sich damit einem neuen Tiefstand. Im Verlauf des aktuellen Jahres hat die Aktie bereits mehr als 57 Prozent an Wert verloren. Dieser Rückgang ist besonders bemerkenswert, da er inmitten einer Phase stattfindet, in…
16:00 Nikola-Aktie: Was für ein Tiefschlag!Bernd Wünsche
Nikola hat sich an den Börsen in den vergangenen Tagen unfassbar schwach präsentiert. Der Titel verlor in nur fünf Tagen mehr als 33 %. Die Aktie konnte aber am Donnerstag immerhin 1,4 % (Börse München) in wenigen Stunden zulegen und schaffte es, sich über 0,60 Euro zu etablieren. Dennoch: Der Titel ist schon jetzt nur noch ca. 865 Millionen Dollar…
15:30 Wasserstoff-Aktien: Nel ASA lässt Anleger verzweifeln und auch der Rest der Branche hat keinen Grund zum Feier...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, einmal mehr gibt es für Anleger aus dem Wasserstoffsegment wenig zu lachen. Nel ASA enttäuschte am Mittwoch mit seinen Quartalszahlen. Es ließen sich darin zwar auch einige positive Ansätze finden, darunter ein deutlicher Rückgang bei den Verlusten. Das reichte jedoch nicht aus, um über den weiterhin viel zu schmalen Auftragseingang hinwegtäuschen zu können. Der Eindruck, dass…
15:15 Amazon-Aktie vor den Zahlen: Chance oder Desaster?Marco Schnepf
Die Spannung vor der Quartalspräsentation des US-Techkonzerns Amazon steigt unaufhörlich. Am Mittwoch hat sich nun ein Analyst zur Aktie geäußert und weiterhin Renditehoffnung geschürt. Amazon-Aktie: Analyst warnt vor China-Konkurrent Temu Demnach hat Mark Shmulik vom US-Institut Bernstein das Kursziel für die Amazon-Aktie bei 200 USD belassen – ebenso die Einstufung „Outperform“. Zum Vergleich: Am Mittwoch ging der Tech-Titel mit 181…
15:05 Super Micro Computer-Aktie: Der 1.000 Dollar-Wahnsinn!Bernd Wünsche
Der Aktienmarkt zeigt sich für Super Micro Computer wieder von einer stärkeren Seite. Am letzten Donnerstag konnte das Unternehmen einen bemerkenswerten Kursgewinn von über 75 Prozent verzeichnen. Diese Entwicklung ist nicht nur beeindruckend, sondern lässt auch die Herzen der Aktionäre höherschlagen, da die Aktie die psychologisch wichtige Marke von 900 Euro durchstoßen hat. Dieser Durchbruch ist fast noch erstaunlicher und…
14:30 Vulcan Energy Resources: Das wird heiß!Bernd Wünsche
Die ersten Stunden am Donnerstag waren für Vulcan Energy Resources vergleichsweise ernüchternd. Der Kurs konnte sich nicht mehr weiter nach oben schieben, sondern gab -0,7 % nach. Damit wird die Aktie offenbar nicht so schnell wie vielleicht erhofft die runde Marke von 2 Euro erobern. Die Märkte zögern, auch wenn der Kurs in den vergangenen fünf Handelstagen zuvor um fast…
14:25 Plug Power-Aktie: Wie Nel Asa!?Bernd Wünsche
In den letzten Wochen hat sich die Stimmung in der Wasserstoff-Branche stark gewandelt. Trotz einer leichten Erholung von 0,8 % in den frühen Handelsstunden am Donnerstag, kämpft das amerikanische Unternehmen Plug Power weiterhin mit einem Abwärtstrend. Selbst dieses geringe Plus konnte nicht die Verluste der vorherigen vier Handelstage wettmachen, in denen das Unternehmen konstant an Wert verloren hat. Chartanalysten betrachten…
14:25 BASF-Aktie: Eine neue Chance!Andreas Göttling-Daxenbichler
Mit einigem Tamtam starteten BASF sowie die Partner Linde und Sabic am Mittwoch den ersten rein elektrischen Steamcraker-Ofen des Konzerns. Dabei handelt es sich um eine der wichtigsten Anlagen, in der unter anderem Vorprodukte für die Herstellung von Kunststoffen entstehen. Problematisch ist dabei, dass jene bisher noch einen enormen Hunger nach fossilen Energieträgern haben. Eben das soll sich nun ändern,…
14:20 Siemens Energy-Aktie: Was weiß die Berenberg?Bernd Wünsche
Nur einen kleinen Kursgewinn verbuchte Siemens Energy bis dato am Donnerstag. Es ging um ca. 0,3 % nach oben, womit die Aktie die Marke von 18 Euro nicht mehr einholen konnte. Dennoch gibt es derzeit Experten, die mit einem massiven Kursanstieg rechnen. Das ist durchaus überraschend. Denn Siemens Energy würde nach Meinung einer Bank sogar auf ein Kursziel von 30…
14:05 Varta-Aktie: Crash abgewendet!Bernd Wünsche
Die Aktienentwicklung von Varta, dem renommierten Batteriehersteller, hat in der jüngsten Vergangenheit für Aufsehen gesorgt. Nach einer signifikanten Talfahrt erlebte das Papier am Donnerstag eine bemerkenswerte Erholung und verzeichnete einen Anstieg von rund 7 %. Diese positive Bewegung markiert einen ersten Schritt zur Kompensation der zuvor erlittenen, drastischen Einbußen. Trotz einer Performance von über -43 % innerhalb der letzten fünf…
13:37 Coinbase-Aktie: Angst essen Kauflust auf!Andreas Göttling-Daxenbichler
Gute Laune ist an der Börse in der laufenden Woche leider eher rar gesät. Gerade an den US-Märkten ist enormer Verkaufsdruck entstanden, was vor allem auf zwei wesentliche Faktoren zurückzuführen ist. Zum einen fürchten sich die Marktakteure vor einer weiteren Eskalation im Nahostkonflikt. Fast noch schwerer wiegt aber, dass die US-Notenbank Fed zuletzt Signale für eine weitere Verschiebung bei Zinssenkungen…
13:30 Die Aktie des Tages: TSMC – Geht der Boom weiter?Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, ASML enttäuschte kürzlich noch mit mauen Zahlen für das zurückliegende Quartal und verstärkte damit den Eindruck, dass im Chipsektor langsam der Zenit überschritten sein könnte. Zur Enttäuschung beigetragen hat unter anderem einer der wichtigsten Kunden in Form von TSMC, da sich Verhandlungen zur Abnahme weiterer EUV-Maschinen laut Medienberichten wohl noch hinziehen soll. Der taiwanesische Auftragsfertiger selbst…
13:11 Sixt-Aktie +8%: Das steckt hinter dem Kurssprung!Alexander Hirschler
Deutlich nach oben geht es an diesem Donnerstag für die Papiere des Mobilitätsdienstleisters Sixt. Sie steigen zur Stunde um fast 8 Prozent und sind damit bester Performer im Index der mittelgroßen deutschen Werte MDAX. Als Kurstreiber erweist sich eine Hochstufung. Die Experten der Deutsche Bank haben die Sixt-Stämme von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 120 Euro belassen.…

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)