Salesforce: Preiserhöhung kurbelt an!

Das Softwareunternehmen Salesforce hat eine Preiserhöhung angekündigt. Das könnte die Umsätze ankurbeln.

Auf einen Blick:
  • Salesforce mit Preiserhöhung
  • Weiterhin Innovationen fördern
  • Umfangreiche Investitionen im Fokus

Salesforce gab bekannt, dass man im August die Listenpreise für Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Industries und Tableau durchschnittlich um 9 Prozent erhöhen wird. Das Unternehmen wies darauf hin, dass die letzte Preiserhöhung vor sieben Jahren stattfand und seitdem 22 neue Versionen mit Tausenden von neuen Funktionen, einschließlich kürzlich entwickelter generativer KI-Innovationen, bereitgestellt wurden.

Darüber hinaus hat Salesforce über 20 Milliarden US-Dollar in Forschung und Entwicklung investiert. Die aktualisierten Preise gelten weltweit für neue und bestehende Kunden, die im August neue Clouds erwerben. Die neuen Listenpreise für die Professional Edition betragen 80 US-Dollar (ein Plus von 5 US-Dollar), für die Enterprise Edition 165 US-Dollar (ein Plus von 15 US-Dollar) und für die Unlimited Edition 330 US-Dollar (ein Plus von 30 US-Dollar). Diese werden in anderen Währungen vergleichbar bepreist sein. Salesforce fügte hinzu, dass ähnliche Preiserhöhungen auch für Industries, Marketing Cloud Engagement und Account Engagement, CRM Analytics und Tableau stattfinden werden.

Das ist der Hintergrund!

Salesforce begründet die Preiserhöhung mit den umfangreichen Investitionen in die Weiterentwicklung seiner Produkte und Dienstleistungen. Seit der letzten Preiserhöhung vor sieben Jahren hat das Unternehmen kontinuierlich neue Funktionen und Innovationen eingeführt, um den sich ständig verändernden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die erhöhten Preise ermöglichen es Salesforce, weiterhin in Forschung und Entwicklung zu investieren und die Qualität seiner Produkte auf hohem Niveau zu halten.

Kunden von Salesforce können dabei auf einige neuen Funktionen und Verbesserungen zurückgreifen. Insbesondere die Integration von generativer KI in die verschiedenen Clouds ermöglicht es Unternehmen, ihre Vertriebs-, Service- und Marketingprozesse zu optimieren und bessere Entscheidungen auf der Grundlage von Daten zu treffen. Die Investitionen von Salesforce in Forschung und Entwicklung haben bereits zu einer Vielzahl von Innovationen geführt und die Kunden können auch in Zukunft mit weiteren Verbesserungen und neuen Funktionen rechnen.

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