Salesforce – Fortschritt durch AI-Implementierung!

Die Aktie der Woche ist Salesforce. Auf ihrer World Tour in Hamburg hat der weltweit führende CRM-Anbieter vor etwa drei Wochen neue KI-Lösungen vorgestellt. Die Integration von generativer KI in die Sales Cloud und die Service Cloud soll Vertriebs- und Serviceteams dabei unterstützen, effizienter zu arbeiten und die Interaktion mit Kunden zu optimieren. Mit Sales GPT können Vertriebsmitarbeiter intelligenter verkaufen, während Service GPT personalisierte Kundenerlebnisse proaktiv vorhersagt. Eine Studie zeigt jedoch, dass 50 Prozent der befragten Teams im Vertrieb und Service nicht wissen, wie sie den größten Nutzen aus generativer KI ziehen können. Mangelnde Schulungen und fehlendes Vertrauen in die Technologie stellen Barrieren dar. Obwohl über 60 Prozent der Befragten angaben, dass sie mit generativer KI ihre Kunden besser bedienen können, fühlen sich viele nicht ausreichend qualifiziert und haben Bedenken bezüglich ihrer Jobs.

Salesforce bietet mit Einstein GPT eine vertrauenswürdige generative KI in allen Anwendungen. Sales GPT automatisiert personalisierte E-Mails, optimiert den Akquise-Prozess und bietet Zusammenfassungen und Aktionen für jede Phase des Vertriebszyklus. Service GPT ermöglicht skalierbare Kundenserviceerlebnisse mit automatisierten Antworten, Fallzusammenfassungen und mobilen Work Briefings für Außendienstteams.

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Die AI Cloud von Salesforce revolutioniert das CRM durch die Verschmelzung von KI, Daten, Analytics und Automatisierung. Einstein beispielsweise bietet personalisierte E-Mails, Chat-Antworten, Marketingaktionen und maßgeschneiderte Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey. Der Einstein GPT Trust Layer gewährleistet Datensicherheit und Compliance.

Salesforce-Partner wie Accenture, Cognizant, Deloitte Digital und IBM unterstützen Unternehmen bei der Implementierung von Sales GPT und Service GPT, um Produktivität und Geschäftsergebnisse zu verbessern. Das AI Cloud Starter Pack bietet Data Cloud, MuleSoft Automation, Einstein, Tableau Analytics, Slack und CRM sowie eine kostenlose AI-Readiness Analyse durch Salesforce Professional Services. Salesforce setzt mit seinen KI-Innovationen somit neue Maßstäbe.

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