Palladium Rohstoff - Alle Artikel

19.01.23 AUSBLICK 2024Dr. Thorsten Polleit
Kapitel 1 Viele Faktoren deuten auf einen Abschwung der Weltkonjunktur in 2024 hin, auf Eintrübung des Wachstums in den kommenden Jahren. Es gibt zwar Aufwärtspotentiale, die – werden sie gehoben – das Zukunftsbild erheblich verbessern könnten; doch die zunehmende ‚antikapitalistische Mentalität‘ in Politik und Gesellschaft steht dem leider entgegen. In fast jeder Marktlage gibt es Chancen und Risiken. Allerdings ist…
06.04.21 Palladium-Rohstoff: Gibt es einen Ausbruch nach oben?Anna Hofmann
Der Rohstoff Palladium befand sich in mittelfristiger Betrachtung in einer Seitwärtsphase. Der Widerstand bei 2.515 Punkten hielt den Kurs unter diesem Niveau und der Kurs prallte daran immer wieder nach unten ab. Auch die obere Linie des Donchian-Kanals ließ keinen weiteren Anstieg zu. Der Trend dreht sich Mitte März kam es zu einem starken Anstieg des Rohstoffs und die Bullen…
16.11.19 Ist Gold jetzt günstig? Dieser Indikator gibt Auskunft…Christian Waffenschmidt
Liebe Leser, die Angst vor einem Crash bei den Währungen ist noch nicht beendet. Jetzt stellen sich immer mehr Investoren die Frage, ob „Gold“ noch günstig genug ist, um einzusteigen. Bei Kursen von etwa 1.500 Dollar/Unze ist die Frage berechtigt, da der Preis seit geraumer Zeit an dieser Stelle stockt. Dennoch: Ich bin davon überzeugt, dass Gold dauerhaft wesentlich mehr…
21.02.19 Höhenflug des PalladiumpreisesDr. Thorsten Polleit
Der Preis für Palladium ist seit Mitte 2018 steil in die Höhe gestiegen. Derzeit notiert die Feinunze Palladium bei etwa 1.465 USD. Am 20. Februar 2019 kratzte der Palladiumpreis sogar bereits an der Marke 1.500 USD/oz - ein bisheriger Rekordpreis. Die Feinunze Palladium ist nun deutlich teurer als eine Feinunze Gold (die derzeit bei 1.335 USD/oz notiert) - übrigens übertraf…