Brent Rohöl Rohstoff - Alle Artikel

01.04. Öl-Futures sinken - ein Signal für einen Trendwechsel an der Börse?Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, gute Nachrichten für die Verbraucher, schlechte Nachrichten für Investoren: Zum Beginn des neuen Quartals sind die Öl-Futures leicht gesunken und konnten die Gewinne, die nach positiven Daten aus China verzeichnet wurden, nicht halten. Der West Texas Intermediate Rohölpreis für Mai fiel um 32 Cent auf 82,10 Dollar pro Barrel, während Brent-Rohöl für Juni um 36 Cent…
30.05.22 Rohöl: Der Ölpreis in 10 JahrenAndreas Opitz
Die Raffinerien in den USA sind derzeit am Rande ihrer Verarbeitungskapazität. So meint der Rohstoffexperte Javier Blas, dass der Auslastungsgrad der US-amerikanischen Raffinerien am Golf von Mexiko derzeit 97,4 Prozent beträgt. Das ist immerhin die höchste Auslastung seit 30 Jahren. Die steigende Nachfrage nach Benzin paart sich mit den sinkenden Vorräten. Dies begünstigt einen steigenden Ölpreis - wo soll der…
07.03.22 Die Russland-Sanktionen des Westens und die Langfristinteressen ChinasDr. Thorsten Polleit
Der Westen erblickt in sehr harten Sanktionen das Instrument, um Russland für den militärischen Angriff auf die Ukraine zu bestrafen und zur Umkehr zu bewegen oder gar einen „Regime Change“ herbeizuführen. So sehr man auch hoffen mag, dass dadurch Frieden geschaffen wird: Die ungewollten Nebenwirkungen könnten noch sehr schmerzhaft werden, vor allem auch weil China nicht mitzieht. SANKTIONEN Als Reaktion…
30.12.18 Öl (Brent): Stürzt das schwarze Gold nun vollends ab?finanztrends.de
Brent konnte sich auch an den zurückliegenden vier Wochen nicht stabilisieren und mußte somit weitere zum Teil schon herbe Preisabschläge in Kauf nehmen. Mit dieser Performance konnte das schwarze Gold meine jüngste Prognose sehr genau nachvollziehen. Mehr noch konnte Brent meine nun schon über ein Jahr alte Langzeitprognose bestätigen, wie diese im Chart dargestellt ist. Dieser Chart zeigt ein schon…
31.08.18 Ölpreis: Stabilisiert sich der Preis?Mirko Hennecke
Der Preis für die Rohöl-Sorte Brent stieg in den letzten zwei Wochen von knapp 71 USD auf zwischenzeitlich über 78 USD. Nun hat er sich seit gestern einigermaßen stabilisiert. Im frühen Handel startete das Barrel bei einem Preis von 77,77 USD, stieg kurzzeitig über die Marke von 78 USD auf 78,08 USD und pendelt sich aktuell bei 77,37 ein. Treibende…
05.02.18 Öl: Kosten in Höhe von US$100 Milliarden für asiatische FirmenMirko Hennecke
Liebe Leser, die Rechnung des Ölbooms der 70er und 80er Jahre kommt nun auf die staatseigenen Konzerne im Asien-Pazifik Raum zu. Wood Mackenzie bezifferte die Stilllegung alter Fördertürme und Plattformen auf eine Summe von bis zu US$100 Milliarden. Viel alte Infrastruktur Es handelt sich um 35.000 Offshore-Brunnen und über 2500 Plattformen, sowie 54.700 km Pipelines in China, Indonesien, Malaysia, Australien…
31.01.18 Öl: Verkaufsstart der ölgestützten Kryptowährung Petro bekannt!Mirko Hennecke
Liebe Leser, die Blockchain Technologie und auch die auf ihr basierenden Kryptowährungen sind mittlerweile in vielen Bereichen anzutreffen. Die Aufmerksamkeit eines Großteils der Bevölkerung hat sie, und das möchte sich Venezuela nun zunutze machen, indem sie ihre eigene Kryptowährung ausgibt, den Petro. Was unterscheidet den Petro von anderen Kryptowährungen? Was der Petro mit anderen Währungen gemein hat, ist seine beschränkte…
09.01.18 Öl als Sicherheit: Kann sich der Petro unter den Kryptowährungen etablieren?Mirko Hennecke
Liebe Leser, Venezuela verkündete im Dezember überraschend die Einführung der ersten staatlichen Kryptowährung, des Petros. Angeblich sei es Anfang Januar 2018 nur noch eine Frage von Tagen bis der Petro ausgegeben wird. Die Reaktionen auf den Vorstoß könnten unterschiedlicher nicht sein. Was unterscheidet den Petro von anderen Kryptowährungen? Erste Details zur neuen Währung sind bereits bekannt. So soll der Petro…
22.11.17 Öl: US-Bestände und Russland stützen den Preis!
Liebe Leser, in der nächsten Woche findet das OPEC-Non-OPEC Meeting statt und viele erwarten, dass sich die ölproduzierenden Länder auf eine Verlängerung bei den Kürzungen einigen werden. Die russische Nachrichtenagentur TASS berichtete, dass russische Produzenten sowie der Energieminister Gespräche über eine Verlängerung von sechs Monaten führen. Zuvor war die Haltung des russischen Ministers in Bezug der Verlängerung eher zurückhaltend gewesen.…