Von knapp über 15 US-Dollar konnte die Barrick-Mining-Aktie bis in den Bereich um 35 US-Dollar zulegen. Getrieben wurde dieser Anstieg maßgeblich von der starken Aufwärtsbewegung des Goldpreises. Charttechnisch ist die Entwicklung keine Überraschung – der Goldpreis selbst brach aus einem symmetrischen Dreieck nach oben aus, während Barrick im Sommer den entscheidenden Ausbruch aus einer mehrjährigen Seitwärtsrange vollziehen konnte.
Barrick Mining Corporation Aktie Chart
Rücksetzer in der Barrick-Mining-Aktie dürften aufgefangen werden
Das daraus abgeleitete charttechnische Ziel bei rund 30 US-Dollar wurde inzwischen klar erreicht und sogar übertroffen. Rücksetzer in diesen Bereich dürften nun eine wichtige Unterstützung darstellen. Ob sich der Goldpreis auf seinem hohen Niveau stabilisieren kann oder ob die viel besprochene Möglichkeit eines Anstiegs auf bis zu 4.000 US-Dollar in den kommenden Monaten realistisch ist, hat einen großen Einfluss auf die zukünftige Kursentwicklung.
Eine Verschnaufpause erscheint kurzfristig nach der dynamischen Aufwärtsbewegung jedoch wahrscheinlich. Langfristig ist Barrick aufgrund einer soliden Produktionsbasis und eines optimierten Portfolios gut positioniert, um überproportional von einem weiter steigenden Goldpreis zu profitieren.
Barrick Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barrick Gold-Analyse vom 26. September liefert die Antwort:
Die neusten Barrick Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barrick Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.