Almonty-Aktie: Zurück im Rallye-Modus!

Der Wolfram-Produzent Almonty Industries meldet den Beginn der kommerziellen Förderung in Südkorea, was die Aktie deutlich beflügelt.

Auf einen Blick:
  • Kursrallye von 55 Prozent seit Ende November
  • Produktionsstart in strategischer Sangdong-Mine
  • Analysten sehen deutliches Aufwärtspotenzial
  • Reduzierung der Abhängigkeit von China

Die Aktie des Wolfram-Herstellers Almonty Industries hat ihre Schwächephase hinter sich gelassen. Von Mitte Oktober bis in die zweite Novemberhälfte hinein war der Kurs um fast 50 Prozent gesunken. Doch seither sind die Notierungen schon wieder um 55 Prozent gestiegen.

Vorbörslich mit 6 Prozent im Plus

Und die Indikationen für den Montagshandel sehen vielversprechend aus. Vorbörslich notiert der Anteilsschein mit 6 Prozent im Plus bei knapp 9 Dollar und steht damit vor einer Fortsetzung der jüngsten Aufwärtsrallye. Eine Kapitalerhöhung hatte in der ersten Dezemberhälfte kurzzeitig für etwas Verkaufsdruck gesorgt.

Almonty Industries Aktie Chart

Doch nun scheinen sich die Anleger wieder darauf zu besinnen, dass das eingesammelte Geld gewinnbringend eingesetzt und die Expansion weiter vorangetrieben wird. Was den Kurs derzeit maßgeblich befeuert, ist die Nachricht, dass das Unternehmen mit der kommerziellen Produktion in der Sangdong-Mine in Südkorea begonnen hat.

Ein strategisch wichtiger Player

Damit positioniert sich Almonty als strategisch wichtiger Lieferant bei der Versorgung der westlichen Welt mit dem kritischen Rohstoff Wolfram. Die ressourcenstarke Mine soll maßgeblich dazu beigetragen, die Abhängigkeit von China zu reduzieren.

Wie geht es für die Almonty-Aktie weiter?

Gelingt es der Aktie das 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 8,68 Dollar zu durchbrechen, wäre der jüngste Abwärtstrend endgültig durchbrochen und der Weg zu den Rekordständen bei 10,68 Dollar frei.

Das sagen die Analysten

Doch auch hier muss noch lange nicht Schluss sein. Alle Analysten, die die Coverage bei Almonty übernehmen, sprechen sich für einen Kauf aus. Im Durchschnitt sehen sie die Aktie mit 10,63 Dollar fair bewertet, was einer Upside von gut 25 Prozent entspricht. Bis zum höchsten Zielkurs von 12,25 Dollar hätte der Titel aber noch fast 50 Prozent Aufwärtspotenzial.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)