Die Aktie des Wolfram-Produzenten Almonty stürmt weiter nach oben. Am Donnerstag steigt der Kurs um 3,5 Prozent und bestätigt damit den am Mittwoch erfolgten Ausbruch über die 10-Dollar-Marke. Das Rekordhoch von Mitte Oktober bei 10,68 Dollar ist damit zum Greifen nah.
Wochenplus von 20 Prozent
Nach einer gut einmonatigen Kursrallye war der Titel rund um Weihnachten in eine Konsolidierung eingeschwenkt, die in dieser Woche bullisch aufgelöst wurde. Seit Dienstag ziehen die Kurse sehr dynamisch an, was zu einem Wochengewinn von bislang mehr als 20 Prozent führt.
Almonty Industries Aktie Chart
Profitieren kann die Aktie dabei auch von einem Insiderkauf. Konzernchef Lewis Black hat kürzlich weitere Anteile von Almonty im Gesamtwert von 185.000 Kanadischen Dollar (CAD) erworben, womit seine Beteiligung auf knapp 9 Prozent gestiegen ist.
Große Ziele
Dieser Schritt zeugt von großem Optimismus hinsichtlich der zukünftigen Geschäftsentwicklung. Da passt es ins Bild, dass eben jener Lewis Black im aktuellen Aktionärsbrief (Letter to Shareholders) nochmals seine Vision bekräftigt hat, langfristig mindestens 40 Prozent der Wolfram-Lieferungen außerhalb Chinas abzudecken.
Wie geht es für die Almonty-Aktie weiter?
Das kommt an den Märkten offenbar gut an. Die Aktie ist drauf und dran nach oben auszubrechen. Gelingt der nachhaltige Sprung über das Oktober-Top, lägen die nächsten Kursziele im Bereich 14 Dollar und bei 19/20 Dollar.
Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
