x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Rock Tech Lithium – Aktie: Unfassbarer Gewinn am Freitag!

Rock Tech Lithium ist wie aus dem Nichts heraus am Freitag plötzlich ein Riesensatz gelungen. Das passt....

Auf einen Blick:
  • Rock Tech Lithium: Gut 9 % am Freitag
  • Der Aufwärtstrend ist noch intakt: Rock Tech Lithium
  • Hat die Konjunktur einen Einfluss?

Derzeit ist es nicht so ohne weiteres möglich, die Lithium-Branche über einen Kamm zu scheren. Es gibt unterschiedliche Bilder. Einen herausragenden Eindruck hinterließ am Freitag allerdings das Papier von Rock Tech Lithium. Die Kanadier konnten annähernd zweistellig punkten. Setzt sich der Trend in der kommenden Woche einfach fort?

Rock Tech Lithium: Das steckt dahinter

Zunächst einmal ist der Sprung am Freitag bedeutet: + 9,2 % sind ein Pfund, das die Aktie hinterlassen hat. Man könnte vermuten, dahinter stecke eine besondere Nachricht. In den Feeds der Medien jedoch taucht keine wirtschaftlich neue Einschätzung oder gar ein neuer Auftrag oder Minenfund oder dergleichen auf.

Die Aktie hat aus dem nichts heraus gewonnen. Dies ist erklärungsbedürftig. Die erste und naheliegendste Erklärung ist der Kursverlauf am Tag zuvor, am Donnerstag. Da hat der Wert immerhin einen Abschlag in Höhe von gut 10 % hinnehmen müssen. Es geht also hin und her in diesen Tagen. Insgesamt hat der Titel zuletzt sogar mächtig verloren und scheint aus dem Fokus der Investoren zu geraten.

Rock Tech Lithium Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max