x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Rock Tech Lithium-Aktie: Dieser Schritt ist ein Zeichen!

Rock Tech Lithium im Wachstumsmarkt Lithium - derzeit gibt es Schwächen

Auf einen Blick:
  • Führungswechsel bei Rock Tech Lithium
  • Rock Tech Lithium mit erheblichen Rückschlägen
  • Mittelfristiger Abwärtstrend ist sichtbar

Zum Ende der ablaufenden Woche wurde bekannt, dass das Unternehmen Rock Lithium nun eine oder einen neuen General Counsel an Bord geholt hat. Kerstin Wedemann war vorher für Danaher tätig und wird seit Anfang September bei Rock Lithium damit beauftragt, die globalen rechtlichen Strukturen und Prozesse beim Auf- und Ausbau zu unterstützen.

Der Schritt hat an den Börsen bis dato aber keinen merklichen Nachhall erzeugt, wie sich am Freitag mit einem schwachen Börsenabschluss zeigte.

Das war der schwarze Freitag

Für das Lithium-Unternehmen sollte die mittelfristige Zukunft zumindest bezogen auf die Branche recht gut aussehen. Lithium wird in der Produktion von Batterien für E-Fahrzeuge benötigt und kann daher einen Wachstumsmarkt darstellen, so die Annahme. Dennoch haben sich trotz aller Energie- und Nachhaltigkeitsdiskussionen zumindest im Lithium-Markt zuletzt wieder Bewertungsfragen gestellt. Dabei hat dieses Unternehmen an den Börsen aktuell noch eine Marktkapitalisierung in Höhe von mehr als 140 Millionen Dollar.

Diese Kapitalisierung ist zuletzt etwas ausgedünnt worden. So sind die Kurse am Freitag gleich um gut 8 % leichter geworden.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rock Tech Lithium?

Rock Tech Lithium Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max