x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Rheinmetall-Aktie: Das wäre die Sensation!

Rheinmetall ist gut im Geschäft. Der Krieg füllt die Auftragsbücher der Rüstungsschmiede. Die Analysten sind begeistert.

Auf einen Blick:
  • Rheinmetall-Aktie: Zum Wochenauftakt eine positive Nachricht, die den Wert anschob.
  • Gewinnmitnahmen zur Mitte der Handelswoche deckeln hingegen die Stimmung.
  • Analysten zeigen sich positiv für die Rheinmetall-Aktie.

Zu Beginn der Handelswoche teilte der Rüstungskonzern Rheinmetall den Kauf des spanischen Munitionsherstellers Expal mit. Für rund 1,2 Milliarden Euro wird der Kauf umgesetzt werden. Rheinmetall sichert sich so für die kommenden Jahre Zugang zu diesem lukrativen Geschäftsfeld. Die Börsianer begeistert! Allein am Montag konnte der Wert um 7 Prozent zulegen. Anschlusskäufe brachten den Wert bis auf knapp 190 Euro.

Gewinnmitnahmen ein Warnsignal bei Rheinmetall?

Doch seit Mitte der Woche haben Anleger Gewinne mitgenommen. Das Niveau von knapp 190 Euro, welches letztmalig Anfang August diesen Jahres erzielt werden konnte, verteidigte der Wert nicht. Am Donnerstag fiel die Rheinmetall-Aktie auf einen Schlusskurs von 175,70 Euro zurück. Die Dynamik der Gewinnmitnahmen hält sich mit minus 2,61 Prozent jedoch in Grenzen. Stützend wirken zudem die jüngsten Analysten-Empfehlungen. Diese sehen den Wert als Kauf mit deutlich höheren Kurszielen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Rheinmetall Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max