Redcare Pharmacy-Aktie: Was für ein Kurssprung!

Die Redcare Pharmacy-Aktie legte heute trotz eines schwachen Marktumfeldes um sechs Prozent zu. Was steckt hinter dem Kurssprung der Versandapotheke?

Auf einen Blick:
  • Redcare Pharmacy steigerte seinen Umsatz im zweiten Quartal um fast 50% ggü. dem Vorjahreszeitraum.
  • Die Zahl aktiver Kunden lag im letzten Quartal erstmals über 10 Millionen.
  • Das Analysehaus Jefferies sieht das Kursziel für die Redcare Pharmacy-Aktie bei 150 Euro.

In einem äußerst schwachen Marktumfeld legte die Redcare Pharmacy-Aktie (ehemals Shop Apotheke Europe) um über sechs Prozent zu und setzte sich damit klar an die Spitze des MDAX. Zugleich gelang der Aktie der Online-Apotheke heute locker der Sprung über die psychologisch wichtige Marke von 100 Euro. Was steckt hinter dem großen Kurssprung des heutigen Tages?

Bärenstarkes Wachstum

Es waren die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal, denn diese sehen richtig gut aus. Der Umsatz stieg im Vergleich zum zweiten Quartal 2022 um fast 50% auf 421 Millionen Euro. Rechnet man die neugegründete MediService AG heraus, liegt das Umsatzwachstum immer noch bei 26 Prozent.

Umsatzwachstum je Quartal zum Vorjahr von Redcare Pharmacy NV

Auch bei der Kundenzahl zeigte Redcare Pharmacy ein starkes Wachstum. Erstmals lag die Zahl der aktiven Kunden über der Marke von zehn Millionen – gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ein Kundenwachstum um 1,5 Millionen.

Nicht zuletzt überzeugte auch das Wachstum beim Verkauf rezeptfreier Medikamente. Der Umsatz stieg gegen über dem Q2 2022 um 25 Prozent.

Einfach nur „monstermäßig“

Das Analysehaus Jefferies war derart begeistert von den Quartalszahlen von Redcare Pharmacy, dass die Analysten von einer „monstermäßgen“ Performance sprachen. Sie bestätigten ihr Kursziel für die Redcare Pharmacy-Aktie bei 150 Euro – ein Aufwärtspotenzial von knapp 50 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs.

Die Chancen, dass die Redcare Pharmacy-Aktie dieses Kursziel tatsächlich erreicht, stehen gut. Die rückläufige Zahl an Apotheken und die jüngst erfolgte Einführung des E-Rezepts sind Wasser auf die Mühlen der Versandapotheke.

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