Puma-Aktie: Zeichen der Besserung!

Puma freut sich über lobende Worte von Seiten der Analysten, für eine Erhöhung des Kursziels reicht es bei JPMorgan aber nicht nicht.

Auf einen Blick:
  • JPMorgan bleibt der Puma-Aktie gegenüber neutral.
  • Erkannt werden durchaus erfreuliche Entwicklungen.
  • Die Anleger bleiben allerdings noch skeptisch.

Die Konsumunlust der Verbraucher hat Puma schwer erwischt und den Aktienkurs des Unternehmens zu Jahresbeginn auf eine neues 52-Wochen-Tief fallen lassen. Richtig erholen konnte die Aktie sich davon bis heute nicht. Bei JPMorgan werden aber leichte Anzeichen der Besserung identifiziert.

Die Analystin Olivia Townsend blickt in einer aktuellen Studie auf den US-Konkurrenten Nike, dessen Zahlen sich aufgrund neuer Ausblicke für das laufende Jahr kaum auf den Aktienkurs bei Puma auswirken würden. Zudem gebe es positive Entwicklungen wie ein starkes Ergebnis je Aktie, niedrigere Investitionen und sinkende Lagerbestände zu sehen.

Puma: Erholung voraus?

Für eine grundsätzliche Neueinschätzung bei Puma reicht all das noch nicht aus. JPMorgan bekräftigt aber die bisherige neutrale Einschätzung und lässt das Kursziel bei 50 Euro unangetastet. Verglichen mit dem letzten Schlusskurs wird ein Aufwärtspotenzial von rund 25 Prozent in Aussicht gestellt. Damit wird impliziert, dass die Puma-Aktie ihren Tiefpunkt überwunden haben dürfte.

Puma Aktie Chart

Auf die Anteilseigner färbt dies bisher leider nicht ab. Am Freitagmorgen ging es für die Puma-Aktie um 1,9 Prozent in die Tiefe und der Kurs sackte auf eher magere 39,04 Euro ab. Selbst die jüngsten Zinshoffnungen hinterließen bei dem Titel keinen bleibenden Eindruck und im Chart bleibt noch immer eine latente Abwärtstendenz erkennbar.

Genug gezweifelt?

Sollten die Einschätzungen der Analysten zutreffen, so wäre die Puma-Aktie mittlerweile mehr als genug abgestraft. Dementsprechend könnten mutige Anleger die aktuell günstigen Kurse als Einstiegschance nutzen. Doch es sei gesagt, dass auch gestandene Analysten nicht in die Zukunft blicken können und damit klare Risiken verbleiben. Bei Puma ergeben sich zwar mit Blick auf die anstehende Fußball-Europameisterschaft auch Chancen. Ob jene allein bei den Verbrauchern wieder die Konsumlust wecken kann, bleibt aber noch abzuwarten.

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