Puma und Red Bull schließen sich zusammen. Im Mittelpunkt steht der Fußballverein RB Leipzig. Nach offiziellen Angaben hat der Sportartikelkonzern mit dem Verein eine langfristige Partnerschaft vereinbart und wird ab der kommenden Saison (2024/25) Ausrüster aller Männer-, Frauen- und Nachwuchsmannschaften.
Die Kooperation umfasst neben der Ausstattung der Teams auch umfangreiche Merchandisingrechte, Sponsoringlizenzen und Werbedienste rund um die Red Bull Arena und die Fußballakademie von RB Leipzig. Nicht zuletzt wird Puma auch das eSports-Team des Vereins ausstatten.
Puma: Lobeshymne von RB Leipzig
„Wir freuen uns sehr, mit einem solch renommierten Unternehmen eine langfristige Partnerschaft abgeschlossen zu haben. Für RB Leipzig ist die Zusammenarbeit mit PUMA ein weiterer großer und wichtiger Schritt in seiner Entwicklung“, so der RB Leipzig-Geschäftsführer Johann Plenge. „Wir werden nicht nur vom erstklassigen Knowhow profitieren und unsere Mannschaften für den größtmöglichen Erfolg ausstatten, sondern auch gemeinsam Projekte umsetzen und Innovationen im Fußball vorantreiben. PUMA ist jung, dynamisch und schnell und passt mit diesen Werten perfekt zu unserem Club sowie der RB Leipzig-DNA.“
Zur Einordnung: Puma ist einer der größten Sportmodeausstatter der Fußball-Bundesliga. Unter anderem auf den Trikots von Borussia Dortmund ist das ikonische Logo des Dax-Konzerns bereits zu sehen.
Angaben zu den finanziellen Eckpunkten des Sponsoringsvertrags machte Puma indes keine.
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