Puma strebt auf die ganz große Bühne: Wie der deutsche Sportartikelhersteller kürzlich bekannt gab, werde er in Hollywood (Los Angeles) Anfang des kommenden Jahres ein „PUMA Studio“ eröffnen. Dieses soll kreativen Raum für die Marketing- und Designteams des Unternehmens bieten. So sollen die Produkte und Kampagnen von den Communitys des weltbekannten US-Filmindustriezentrums inspiriert werden.
Puma will US-Geschäft ausbauen
Puma sieht darin eine einmalige Chance, um sich im wichtigen US-Markt gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Der neue Standort werde den Talentpool an kreativen und innovativen Fachleuten in LA nutzen, um Produkte maßgeschneidert für die US-Verbraucher zu entwickeln.
„Die Eröffnung unseres PUMA Studios in LA ist ein wichtiger strategischer Schritt für uns, da wir unser Geschäft in den Vereinigten Staaten ausbauen wollen“, betonte Puma-Chef Arne Freundt. „Unser neues Zuhause wird es uns ermöglichen, die besten Talente in einer der dynamischsten und kreativsten Städte der Welt anzuziehen, um ein großartiges Produktangebot für den US-Markt zu entwickeln.“
Der neue Standort soll Pumas bestehende globale und regionale Produktteams in Somerville (Massachusetts) ergänzen. Der Konzern hat nach eigenen Angaben bereits damit begonnen, neue Talente in seinem temporären Büro in LA einzustellen. Der Sportartikelriese will zudem eng mit Prominenten kooperieren und diesen exklusiven Zugang zu den neusten Produkten gewähren.
Finanzielle Details zum neuen Standort gab Puma indes nicht preis.
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