x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Plug Power-Aktie: Ist die Rallye schon wieder vorbei?

Die Plug Power-Aktie legte eine kleine Rallye zum Jahresbeginn hin. Ist die Jahresauftaktrallye mit dem heutigen Tage schon wieder zu Ende?

Auf einen Blick:
  • Der „Inflation Reduction Act“ in den USA steckt voller Goodies für die Wasserstoffbranche.
  • Plug Power dürfte einer der größten Profiteure der staatlichen Förderungen werden.
  • Das Wasserstoffunternehmen wird jedoch frühestens 2025 einen Gewinn erzielen.

Die Plug Power-Aktie legte einen wahrlich beeindruckenden Start ins neue Jahr hin. Von Jahresbeginn bis gestern ging es mit dem Kurs des US-amerikanischen Wasserstoffunternehmens um gut 35 Prozent bergauf. Doch heute betrug der Verlust satte acht Prozent. Ist die Jahresanfangsrallye der Plug Power-Aktie damit schon wieder zu Ende?

Ein großer Profiteur

Eine ganz schwierige Frage. Fakt ist, dass die Voraussetzungen für ein erneutes Durchstarten der Plug Power-Aktie noch nie so gut waren wie momentan. Der sogenannte „Inflation Reduction Act“ in den USA ist voller Goodies für die Wasserstoffbranche. Die Herstellung des neuen Energieträgers soll in den kommenden Jahren massiv steuerlich gefördert werden. Plug Power dürfte zu einem der größten Profiteure dieser staatlichen Förderungen werden. Hinzu kommt die Aussicht, dass sich das Volumen des weltweiten Wasserstoffmarktes bis 2050 mehr als verdreifachen soll.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Plug Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max