Plug Power-Aktie: Mit Volldampf nach oben!

Die Plug Power-Aktie ist wieder im Kommen. Welche Unternehmensentwicklungen befeuern aktuell den Kurs des Wasserstoffherstellers aus den USA?

Seit Anfang Oktober geht es mit der Plug Power-Aktie wieder stark bergauf. In weniger als zwei Monaten hat sich der Aktienkurs des US-amerikanischen Wasserstoffherstellers von 21 auf 38 Euro fast verdoppelt. Zwar ist die Plug Power-Aktie immer noch meilenweit von ihrem Jahreshoch bei 55 Euro entfernt. Doch der Trend stimmt. Was treibt die Wasserstoff-Aktie momentan nach oben?

Eine Reihe positiver Nachrichten

Seit geraumer Zeit wartet das Management von Plug Power in regelmäßigen Abständen mit positiven Unternehmensnachrichten auf. Auch die beiden letzten News hatten zweifellos eine positive Wirkung auf den Kurs der Plug Power-Aktie.

Zum Ersten gab Plug Power am Dienstag bekannt, dass die Übernahme von Applied Cryo Technologies erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Bei Applied Cryo Technologies handelt es sich um ein auf den Transport von verflüssigtem Wasserstoff spezialisiertes Unternehmen. Durch die Übernahme sichert sich Plug Power wichtiges Knowhow im Bereich der Speicherung von Flüssigwasserstoff und der Betankungen von Wasserstofffahrzeugen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Zum Zweiten wurde gestern öffentlich bekannt, dass ein Konsortium für grünen Wasserstoff Plug Power mit der Lieferung eines Elektrolyseurs mit einer Leistung von 100 MW beauftragt hat. Die Anlage wird in Ägypten zum Einsatz kommen und bei ihrer Inbetriebnahme Ende 2022 die größte weltweit sein. Mit dem Elekrolyseur soll grüner Wasserstoff für die Produktion von bis zu 90.000 Tonnen grünem Ammoniak produziert werden.

Wasserstoff ist wieder in Mode

Neben den positiven Unternehmensnachrichten profitiert die Plug Power-Aktie gegenwärtig auch davon, dass Wasserstoff an der Börse wieder in Mode gekommen ist. Inzwischen scheint klar, dass der alternative Energieträger in den kommenden Jahrzehnten einen wichtigen Baustein im Kampf gegen den Klimawandel darstellen wird. Für Anleger, die gerne in alternativen Energien investiert sind, scheint die Plug Power-Aktie einer der interessantesten Kandidaten zu sein.

 

Gratis PDF-Report zu Plug Power sichern: Hier kostenlos herunterladen

 

 

 

Sollten Plug Power Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie.