Plug Power-Aktie: Katastrophe voraus?

951

Aktuell ist mit der Plug-Power-Aktie kein Blumentopf zu gewinnen. Zwar ging es am Dienstag dieser Handelswoche noch ein Stück nach. Rund 5 Prozent plus konnte die Plug-Power-Aktie verbuchen. Doch dieser Erholungsversuch erwies sich schon im Kontext der bisherigen Volatilität der Aktie als eher zaghaft.

So rutschte der Wert im gestrigen US-Handel, am Mittwoch deutlich abwärts. Die Gewinne vom Dienstag wurden pulverisiert. Es ging um knapp 8 Prozent abwärts. Zum Tagesschluss notierte der Wert um 7,72 Prozent niedriger. Die Korrektur der vergangenen Wochen seit den Tops im Februar 2021 setzt sich somit bislang fort.

Immer noch keine Bodenbildung

Da die bisherigen Erholungsversuche eher ab verkauft worden sind und sich auch kein charttechnisches Kaufsignal zeigt, besteht das Risiko weiterer Kursverluste. Die insgesamt noch bearishe Stimmung spiegelt sich zudem im Umsatzverhalten wider.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

An negativen Tagen, also Handelstagen mit fallenden Kursen, steigen die Umsätze aktuell noch an. Im Umkehrschluss wäre erst eine Aufhellung im Kursverlauf festzustellen, sofern eine nachhaltige lange positive Tageskerze bei hohen Umsätzen eintritt.

Hierfür scheinen allerdings die Impulse zu fehlen. Die Börsianer warten auf erlösende Nachrichten zu den jüngsten Bilanzfehlern von Plug Power. Ohne eine solche Entspannung scheint das Vertrauen nicht auszureichen, um wieder massiv in den Wert einzusteigen. Jedes weitere Tief hingegen wäre negativ.

Gewinne absichern

Denn neue Tiefs dürften diejenigen Aktionäre zu Verkäufen zwingen, die ihre Gewinne dahin schmelzen sehen. Und sodann Gewinne realisieren oder gar Verluste begrenzen. Auch Stoploss-Aufträge unter runden Marken sind häufiger zu beobachten. Ausgesprochen kritisch wäre insofern auch ein Break der 200-Tage-Linie. Dieser gleitende Durchschnitt ist noch leicht ansteigend und notiert bei 27,4 US-Dollar.

Sollten Plug Power Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie.



Plug Power Forum

0 Beiträge
Plug Power bei Börsenschluss heute + 7.49 %Pro 5 % tanzt Luigi für alle Investierten wied
0 Beiträge
Plug Power bei Börsenschluss heute + 7.49 %Pro 5 % tanzt Luigi für alle Investierten wied
0 Beiträge
Thyron77  @Deja-vu Gestern
Haben wir das in den letzten Wochen nicht schon etliche Male gesehen? Jedes Mal wurde man im Anschlu
1710 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Plug Power per E-Mail

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)