16,84 EUR
2,54 %

Plug Power-Aktie: Die Spannung steigt!

Der Aufschwung von Plug Power an der Börse ist schon wieder vorüber. Wie es kurz- bis mittelfristig weitergeht, entscheidet sich wohl am kommenden Mittwoch.

Die Erholungsphase der Aktie von Plug Power scheint bereits wieder vorüber: Nachdem sich die Papiere des US-Brennstoffzellen-Spezialisten seit ihrem Tiefststand am Montag bei 20,77 Euro wieder auf bis zu 22,78 Euro am Mittwoch verbessert hatten, geht es seitdem in die Gegenrichtung. Am Freitag ging es bis nach dem Mittag weitere 5 Prozent hinab auf nur noch 20,50 Euro. Wie es mit Plug Power kurz- bis mittelfristig weitergeht, entscheidet sich wohl auch durch einen Termin in der kommenden Woche.

Plug Power mit Geschäftsupdate

Die Spannung steigt, denn am kommenden Mittwoch wird sich Plug Power ab 10 Uhr Eastern Time (16 Uhr MEZ) zu den jüngsten, operativen Entwicklungen äußern: Für diesen Tag hat Plug Power ein Geschäfts-Update per Telefonkonferenz angekündigt. Gleich nach Vermeldung des Termins am Montag hatten sich die Papiere wieder auf den Weg nach oben gemacht, mittlerweile ist die Aktie von Plug Power allerdings wieder fast auf den Ausgangswert zurückgefallen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Möglicherweise belastet eine aktuelle Analysteneinschätzung die Aktie: Die Citigroup habe die Plug-Power-Aktie zwar weiterhin mit “Buy” eingestuft, „doch das Kreditinstitut senkte am Dienstag das Kursziel von 56 auf 37 Dollar“, berichtet die Anlegerseite Der Aktionär. Doch selbst diese vorsichtigere Einschätzung lässt noch reichlich Luft nach oben: Nach einem Abschlag von drei Prozent notierte die Aktie von Plug Power am Freitagmittag an der Nasdaq bei rund 23,90 US-Dollar. Das Kursziel der Citigroup sieht demnach trotz deutlicher Herabstufung ein Aufwärtspotenzial von mehr als 50 Prozent

Durchschnittliches Kursziel bei 46,63 Dollar

Die 25 auf marketscreener.com gelisteten Analysten, die  Plug Power derzeit beobachten, erwarten im Durchschnitt zwar knapp einen Dollar weniger als am Mittwoch. Das mittlere Kursziel liegt aber noch immer bei sogar 46,63 Dollar. Das entspräche annähernd einer Kursverdopplung für Plug Power.

Sollten Plug Power Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie.