Neueste Stimmungslage bei oOh!Media
Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Ooh!media konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem „Hold“. Bei der Kommunikationsfrequenz konnte dagegen eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Ooh!media auf dieser Stufe daher eine „Sell“-Rating.
In welchem Trend bewegt sich die Aktie?
Die 200-Tage-Linie (GD200) der Ooh!media verläuft aktuell bei 1,55 AUD. Damit erhält die Aktie die Einstufung „Sell“, insofern der Aktienkurs selbst bei 1,25 AUD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -19,35 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von 1,22 AUD angenommen. Dies wiederum entspricht für die oOh!Media-Aktie der aktuellen Differenz von +2,46 Prozent und damit einem „Hold“-Signal. Der Gesamtbefund auf Basis der beiden Zeiträume lautet demnach „Hold“.
Kursbewertung mithilfe des RSI
Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Ooh!media-RSI ist mit einer Ausprägung von 50 Grundlage für die Bewertung als „Hold“. Der RSI25 beläuft sich auf 47,86, woraus für 25 Tage eine Einstufung als „Hold“ resultiert. Dieses Gesamtbild führt zu einem Rating „Hold“.
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