Ocugen-Aktie: Läutet das die Wende ein?

1706

Nach einer wochenlangen Durststrecke gab es am Donnerstag im frühen Handel endlich wieder grüne Vorzeichen bei der Ocugen-Aktie zu sehen. Die fielen auch alles andere als unwesentlich aus. Um rund sieben Prozent schwang das Papier sich in die Höhe und ließ damit sämtliche Verluste der vergangenen zwei Wochen wieder in Vergessenheit geraten.

Zum Zeitpunkt des Entstehens dieses Artikels notierten die Anteile bei 6,32 Euro und lassen damit die psychologisch nicht unwichtige Marke bei 6 Euro überraschend deutlich hinter sich. Anleger werden sich natürlich Hoffnungen darauf machen, dass endlich das Ende des Abwärtstrends gefunden ist. Dafür müssen die Bullen aber weiter am Ball bleiben.

Diese Hürde wartet noch auf die Ocugen-Aktie

Damit die Ocugen-Aktie dauerhaft den Weg aus dem Tal der Tränen findet, muss der Kurs sich mindestens noch über die Linie bei 6,76 Euro schwingen. Hier bildete sich Anfang März ein Zwischentief heraus, welches mehr oder weniger den Boden für ein mögliches Comeback bildet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ocugen?

Um ein solches Niveau zu erreichen, wäre also ein weiterer Kurssprung wie heute Morgen gefragt. Das ist sicherlich keine unlösbare Aufgabe, eine Garantie für derartige Zugewinne kann es aber ebenfalls nicht geben. Die nächsten Tage dürften aber fraglos mit Spannung gefüllt sein.

Licht und Schatten

Im langfristigen Chart gibt es für die Ocugen-Aktie sowohl positive als auch negative Signale zu erkennen. Eine Enttäuschung ist dass der Kurs sich seit dem Hoch bei rund 15 Euro schon mehr als halbiert hat und eine Rückkehr zu einem derart hohen Niveau für den Moment mehr oder weniger ausgeschlossen ist.

Ermutigend ist hingegen die Tatsache, dass die Ocugen-Aktie seit Oktober, allen Korrekturen zum Trotz, noch immer auf ein Kursplus von 2.000 Prozent blickt. Ruft man sich das ins Gedächtnis, gibt es weiterhin kaum einen Grund, um sich über die Performance des Titels ernsthaft zu beschweren.

Sollten Ocugen Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Ocugen jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ocugen Aktie.



Forum

Bewertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
0 Beiträge
Und auf die Zulassung warten, nichts einfacher als dad.
0 Beiträge
Nachmittag über die 6,00€-Marke hat die Aktie im Nachgang mit dem nochmaligen Rücksetzer den GAP von
0 Beiträge
sollte halt bald mal kommen.......
501 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu per E-Mail

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)