x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Nordex-Aktie: Neuer Auftrag pusht

Nordex hat kürzlich einen neuen Auftrag vermeldet - die Aktie steigt

Auf einen Blick:
  • Nordex: Erneut stark
  • Nordex mit Auftrag aus Polen
  • Der Aufwärtstrend ist klar

Die Aktie von Nordex ist in den vergangenen drei Tagen am Ende der Woche nach oben geklettert. Der Titel konnte allerdings am Freitag im laufenden starken Aufwärtstrend nur noch 0,08 % gewonnen. Dennoch: Die Tendenz ist nach einem Auftrag in Polen eindeutig.

Nordex: Auftrag treibt

Nordex hat zuletzt gemeldet, dass die Nordex Group der VSB Gruppe Windkraftanlagen für einen Windpark in Plaen mit einem Leistungsvolumen von 41,6 MW meldet. Die Meldungen überschlagen sich. Nur zwei Tage später hat das Unternehmen aus Belgien Aufträge über 43 Megawatt gemeldet.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nordex?

Die Meldungen haben ersichtlich an den Aktienbörsen für Belebung gesorgt. Der Titel hat in Folge dieser Meldungen einige deutliche weitere Gewinne erzielen können. Schon zuvor, wie das Chartbild zeigt, hat Nordex sich von seinem zwischenzeitlichen Tief lösen können.

Das Chartbild zeigt zudem, dass der Titel nun sogar in einem neuen charttechnischen Aufwärtstrend angekommen ist – dies sah über einen längeren Zeitraum deutlich schwächer aus, wie Charttechniker betonen würden.

Nordex Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max