Die Aktien der Nikola Corp (NASDAQ:NKLA) werden am Mittwoch nachbörslich höher gehandelt, nachdem berichtet wurde, dass die LKW-Produktion diese Woche angelaufen ist. Die Produktion von Nutzfahrzeugen sollte ursprünglich bis zum Ende des zweiten Quartals anlaufen, doch Berichten zufolge hat Nikola diese Woche mit der Produktion begonnen.
Laut einem Formular 8-K, das bei der SEC eingereicht wurde und die Präsentation für den Analystentag des Unternehmens zeigt, erwartet Nikola, dass die Produktion von Ladelösungen in Europa im Jahr 2023 beginnen wird, und hat Pläne für eine Serviceunterstützung in Kanada nach 2024.
Über Nikola
Nikola ist ein Entwickler und Hersteller von batterie- und wasserstoffelektrischen Fahrzeugen, elektrischen Fahrzeugantrieben, Fahrzeugkomponenten, Energiespeichersystemen und Wasserstofftankstelleninfrastruktur.
NKLA 52-Wochen-Spanne: $6,41 – $19,52
Nikola-Aktien stiegen im nachbörslichen Handel um 4,6 % auf 9,56 $ bei Redaktionsschluss.