Nike stärkt seine Präsenz in China: Wie der US-Konzern kürzlich bekannt gab, habe er im März den Jordan World of Flight (WOF) Beijing Sanlitun eröffnet. Dabei handelt es sich um einen Store in Peking, in dem Produkte der Marke „Jordan“ verkauft werden. Das Geschäft erstreckt sich über 1.000 Quadratmeter auf vier Stockwerken.
Die Marke fußt auf der jahrelangen Kooperation von Nike mit der Basketballlegende Michael Jordan und umfasst inzwischen verschiedenste Streetwear- und Performance-Produkte. Nike hatte zuvor bereits in Mailand, Tokio und Seoul solche WOF-Stores eröffnet.
„Die Enthüllung der Jordan World of Flight Beijing Sanlitun ist ein entscheidender Moment für die globale Strategie der Marke und läutet ein neues Kapitel für die Expansion und Innovation in China ein […]“, betonte Markenchefin Sarah Mensah.
Nike will Chinas Verbraucher überzeugen
Der Laden befindet sich inmitten des Pekinger Straßenviertels Sanlitun, der zum Chaoyang-Bezirk gehört und als beliebtes Ausflugsziel gerade für jüngere Menschen gilt. Die Ästhetik des Stores soll sich laut Konzernangaben von der der anderen Einzelhandelsgeschäfte vor Ort unterscheiden. Nike hat dabei großen Wert auf die Symbiose moderner und traditioneller chinesischer Designs gelegt, wie sie etwa in der Verbotenen Stadt verwendet wurden.
In dem Laden können Kunden neben dem Produktkauf auch die Geschichte der Marke Jordan anhand einer künstlerischen Ausstellung nachverfolgen. Die Produkte vor Ort sind speziell an die chinesischen Verbraucher gerichtet und wurden in Kooperation mit lokalen Designern kreiert.
Nike Aktie Chart
Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 30. April liefert die Antwort:
Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.