Zalando-Aktie: Droht nun ein weiterer Kurssturz?

Der Kurs der Zalando-Aktie ist Anfang Februar weiter abgestürzt und befindet sich an einem kritischen Niveau. Charttechniker warnen vor einer gefährlichen Formation und weiteren Verlusten.

Auf einen Blick:
  • Aktie verliert über 12 Prozent nach Analysten-Warnung
  • Kurs markiert neues Tief seit Juli 2024
  • Chart zeigt alarmierende Schulter-Kopf-Schulter-Formation
  • Nächste Unterstützung bei 19,18 Euro im Fokus

Die Zalando-Aktie steht weiterhin massiv unter Druck. Anfang Februar sorgte eine Studie von Morgan Stanley für Aufsehen, in der auf die wachsende Konkurrenz durch Social-Media-Unternehmen wie Tik Tok und die damit verbundenen Risiken für den klassischen E-Commerce hingewiesen wurde.

Zweistellig im Minus

Im Zuge dessen sackte der Kurs des Modeversandhändlers um mehr als 12 Prozent in den Keller und markierte beim Stand von 20,85 Euro ein neues Tief seit Juli 2024.

Zalando Aktie Chart

Seit den Hochs während der Corona-Pandemie von über 100 Euro ist der Kurs der Aktie damit um mehr als 80 Prozent gesunken. Das neue Jahr ist gerade einmal sechs Wochen alt und schon wieder stehen Verluste von knapp 18 Prozent auf der Anzeigetafel.

Zentraler Support erreicht

Nun hat der DAX-Titel erneut die zentrale Unterstützung im Bereich 20/21 Euro erreicht. Auf diesem Niveau sollte der Aktie unbedingt eine Stabilisierung gelingen, damit sich das Chartbild nicht noch weiter eintrübt. Kommt es zu einem Bruch, bietet das 2022er-Tief bei 19,18 Euro einen weiteren Support.

Darunter warten nur noch das kurz nach dem IPO markierte 2014er-Tief bei 17,01 Euro sowie das Rekordtief von Anfang 2024 bei 15,95 Euro.

Wie geht es für die Zalando-Aktie weiter?

Aus charttechnischer Sicht ist auch das Big Picture durchaus alarmierend, da sich hier eine mögliche „Head-and-Schoulders“-Formation oder zu Deutsch: Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) herauskristallisiert.

Sie könnte für anhaltenden Abwärtsdruck sorgen, sofern keine Stabilisierung im Supportbereich gelingt.

Zalando-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Zalando-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Zalando-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Zalando-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Zalando: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)