XRP konnte heute als Kryptowährung endlich wieder aufsatteln. Die Notierungen sind leicht geklettert, sind aber mit 2,11 Dollar noch unter Druck. Eine schwere Erschütterung kommt von dem großen Wert am Markt: Bitcoin hat nun aktuell einen Absturz zu verkraften, der in jüngerer Zeit beispiellos wirkt. Dies zieht auch die anderen Kryptomärkte nach unten.
Bitcoin hat hier eine Role-Model-Funktion
Der Bitcoin ist inzwischen auf einen Wert von nur noch 90.897 Dollar nach unten gekracht. Zur Erinnerung: Die Kryptowährung war im Top 126.000 Dollar wert. Diesen Zusammenbruch sehen wir am Ende auch bei XRP.
XRP Chart
Die Notierungen waren im Peak bei ca. 3,50 Dollar und kämpfen inzwischen mit der Untergrenze bei ca. 2 Dollar. Diese Grenze ist bei weitem noch nicht erreicht. Allerdings sind die Ereignisse seit gut einem Monat durchaus schwerwiegend. Die Furcht vor einem Handelskrieg, so jedenfalls erzählen es sich die Börsen, habe einen Flashcrash am 10.10. ausgelöst. Der Einbruch weitete sich auf die Kryptomärkte und vor allem auf den Bitcoin aus. Davon habe sich der Bitcoin und dann am Ende auch der Markt für Kryptoaktien noch nicht erholt.
Grund war vor allem die Korrelation zwischen den dann unter Druck geratenen Tech-Werten mit den Kryptowerten. Die Inflationsdaten in den USA taten ihr übriges und schürten die Sorge, die Zinsen würden wieder erhöht, was den Dollar stärken und Kryptowährungen am Ende schwächen kann.
Doch vor allem die Sorge um die KI-Blase hat hier offenbar einen Ausverkauf ausgelöst. Die Sorge sollte jedoch bald vorbei sein. Nvidia hat jetzt Rekordzahlen verkündet. Die Amerikaner könnten auch den Kryptomarkt also wieder anheizen. Und also auch XRP.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 20. November liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
