XRP: Ein Wunder!

XRP verzeichnet 2,49 Prozent Kursplus, bleibt aber im Abwärtstrend gefangen. Der Durchbruch erfordert weitere 10 Prozent Zuwachs für Trendwende an wichtigen Marken.

Auf einen Blick:
  • Leichter Anstieg um 2,49 Prozent
  • Abwärtstrend trotz positiver Tagesentwicklung
  • Trendwende benötigt 10 Prozent Aufschwung
  • CME Group Derivate als positiver Impuls
  • ETCs sollen Nachfrage weiter steigern

XRP hat heute einen kleinen Gewinn geschafft. Für die Kryptowährung stehen am Ende Gewinne von 2,49 % zu Buche. Das mag auf den ersten Blick erfreulich sein, offenbart aber immer noch Probleme.

Denn: XRP ist und bleibt auf diese Weise formal im Abwärtstrend. Die Kryptowährung müsste um ca. 10 % zulegen, um wieder wichtige Trendwendemarken zu erreichen. Dies wären hier der GD100 wie auch der sogenannten GD200. Diese beiden Linien lassen die jeweilige Trendentwicklung recht gut messen. Die Notierungen waren in den vergangenen zwei Wochen ausgehend von etwa 3 Dollar unter diese Marken abgestürzt, wie auch andere Kryptowährungen schwächer wurden.

XRP Chart

XRP: Die Aussichten hängen an wenigen Punkten

Am Ende hängen die Aussichten für Aussichten für die Kryptowährung vor allem an zwei Faktoren. Zum einen ist das Misstrauen gegen die Stärke der Papiergeldwährungen wie den Dollar nicht wesentlich geringer geworden. Die Rekordschulden der Staaten sind hier ein Menetekel. Die Anfälligkeit für die Inflation gleichfalls, wenn die Zinsen weiter gesenkt werden.

Zum zweiten aber ist die Kryptoszene allgemein und XRP ganz besonders darauf angewiesen, dass die Zahl und Qualität der Anlageinstrumente für XRP sich verbessern. Kürzlich hat die CME Group Derivate herausgegeben. Dies ist ein erster Schritt. Im zweiten Schritt geht es auch darum, über ETCs die Nachfrage nach Kryptowährungen deutlich auszubauen. Die ersten ETCs, auf die der Markt nun setzt, kommen recht zügig. Insofern sind die Aussichten formal recht gut. Es fehlt nur der letzte Impuls, um jetzt schon im Vorfeld dieser Emissionen noch zu punkten. Für die Kryptowährung reicht der heutige Gewinn noch nicht. Immerhin: Ein Anfang ist damit nun gemacht.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 20. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)