Einen kleinen Verlust musste heute die Kryptowährung XRP bislang hinnehmen. Die Notierungen sind bis dato um -0,3 % gefallen. Der Kurs der Kryptowährung ist damit auf 2,64 Dollar gesunken. Dies ist allerdings aus der Sicht der Beobachter noch kein Drama. Denn: XP hat in den vergangenen Tagen sehr ordentlich zugelegt.
Die Notierungen waren zum Beispiel am Sonntag um 1,9 % geklettert und am Sonnabend um 3,4 %. Am Freitag ging es sogar um 4,8 % nach oben. Das zeigt, dass die Börsen inzwischen dieser Kryptowährung wieder deutlich vertrauen. Offensichtlich ist zum Beispiel das Angebot der Evernorth dafür verantwortlich.
Es geht um eine Mrd. Dollar!
Die Unternehmung möchte beim US Börsengang über 1 Milliarde Dollar einnehmen, um damit XRP Token aufzukaufen. Das zeigt, dass institutionelle Investoren hier sicherlich inzwischen ein größeres Interesse an dieser Kryptowährung haben als vielleicht vermutet.
Zusätzlich ist der Canary XRP ETF an der Börse NASDAQ handelbar. Auch aus dieser Rahmenbedingung heraus sind entsprechende Investitionen zu erwarten. Demzufolge ist die Stimmung relativ gut.
XRP Chart
Bis zu einem echten Aufwärtstrend jedoch fehlen sicherlich noch 10 % Aufschlag. Noch besser würde das Bild, wenn die Kryptowährung immerhin drei Dollar erreichen könnte. Danach sieht es heute allerdings noch nicht aus. Dieser Handelstag verdeutlicht, dass nicht notwendig alle Kurse in den Himmel wachsen.
Der nahende Aufwärtstrend allerdings hat die Stimmung schlagartig verbessert. Dazu kommen auch Meldungen, die immer wieder kehren, wonach die Schuldenlast in den USA deutlich mehr Frust erzeugt als vielleicht angenommen. Rekordschulden von 37 Billionen Dollar schaden auch der US-Leitwährung – und helfen damit den Kryptowährungen wie XRP. Dies zeigt sich in dem hier vorgefundenen Trendwechsel nach oben oder in Richtung „oben“ deutlich.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 27. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
