Nach Unternehmen oder News suchen

XRP: Unheimliche Gewinne!

XRP steigt um 0,6 % auf 2,94 Dollar und nähert sich der psychologisch wichtigen 3-Dollar-Marke. Die Kryptowährung profitiert von Trumps Dollar-Schwäche und Plänen für Krypto-ETCs.

Auf einen Blick:
  • XRP steigt auf 2,94 Dollar
  • 26 % Plus in fünf Tagen
  • Trump-Effekt stärkt Kryptomarkt
  • Pläne für Krypto-ETCs beflügeln

Bei der Kryptowährung XRP gibt es offenbar keine Grenzen mehr nach oben. Die Notierungen sind auch am Mittwoch noch einmal um den Anteil von 0,6 % aufwärts geklettert. In Dollar gemessen ging es auf 2,94 Dollar aufwärts. Damit ist die Währung sehr nahe an den entscheidenden Kurshöhen.

Die Marke von 3 Dollar oder darüber bei früher schon erreichten 3,10 Dollar sind aktuell sicherlich die Zielgrößen. Der Markt scheint dem Wert hier sehr hohe Chancen zu geben. Denn in den zurückliegenden fünf Tagen war es bereits um mehr als 26 % aufwärts gegangen. Der Trend ist jedenfalls spektakulär.

Ist alles Trump?

Die Frage wird lauten, wie es dazu gekommen ist und wie es damit weiter gehen kann. Denn XRP hat im Grunde vor allem davon profitiert, dass die Kryptowährungen insgesamt (jedenfalls die großen Notierungen) sich in den vergangenen Tagen vorwärts entwickelt haben.

Donald Trump schwächt den Dollar. So viel ist klar, die Schulden haben mit den jüngsten Haushaltsentscheidungen ein weiteres Rekordhoch erreicht. Die Zinsen sollen sinken, indem ggf. sogar der Fed-Chef Powell entlassen wird. Die Gründe werden bereits in aller Öffentlichkeit inszeniert, wie die Meldungen aus den USA zeigen.

Die Welt sucht demnach an den Finanzmärkten nun eine Alternativwährung. Dies sind nicht nur Gold, sondern auch die Kryptowährungen.

Der zweite Trump-Punkt ist das Interesse seiner Gruppe, nun auch ETCs aufzulegen. Die Trump Media Group beantragte dies bei der Aufsichtsbehörde SEC. Damit würden Bitcoin und Co., aber auch XRP noch handelbarer. Es würde ggf. mehr Kapital in diesen Markt fließen. Im Ergebnis hat dies die Stimmung bereits sehr deutlich verbessert. Im aktuellen Aufwärtstrend der Kryptowährung bildet sich dieser Umstand schon klar ab. Die Rallye läuft.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre XRP-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu XRP. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

XRP Analyse

XRP Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu XRP
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose XRP-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x