Nach Unternehmen oder News suchen

XRP: Unglaublich!

XRP legt deutlich zu nach Übernahme von Rail und Antrag auf US-Banklizenz. Markt reagiert positiv, doch regulatorische Unsicherheiten bleiben.

Auf einen Blick:
  • XRP gewinnt über 3% auf 3,106 $
  • Ripple übernimmt Rail für 200 Millionen $
  • Antrag auf US-Banklizenz in Bearbeitung
  • Kurs nähert sich Allzeithoch an

XRP ist am Donnerstag um 3,86 % nach oben gelaufen. Die Kryptowährung konnte einen Gewinn auf 3,106 $ verbuchen. Damit hat sich eine gewisse Trendwende für das Papier oder die Kryptowährung eingefunden. Die Notierungen waren zuvor bei weniger als 3 Dollar vermerkt worden. Insofern ist eine wichtige Grenze aus Sicht der Trend Investoren überwunden worden. Tatsächlich gibt es nun eine neue Nachricht.

Die ist möglicherweise verantwortlich für diese Bewegung. Ripple hat das Stable Coin Plattform Rail für 200 Millionen $ übernommen. Fraglich wird sein, wie sich dies dann positiv für den Wert entwickeln kann. Die Märkte haben aber offensichtlich hier grünes Licht für weiter steigende Kurse gegeben. Die gute Nachricht ergänzt den Umstand, dass die Kryptowährung selbst vielleicht in den vergangenen Tagen zu schwach bewertet worden war. Auf der anderen Seite ist immer noch zu bedenken, dass es weiterhin offizielle Zweifel gegen XRP gibt. Die Aufsichtsbehörde SEC zum Beispiel zieht ins Feld, wenn ETC auf unter anderem XRP setzen. Insofern ist die Entwicklung in dem ETC-Bereich für diese Kryptowährung noch offen.

XRP: Die institutionellen Rahmenbedingungen sind wichtig!

Eine zweite institutionelle Meldung ist jedoch noch offen. Es geht um den Antrag von Ripple, eine US Bank Lizenz zu erhalten. Dieser Antrag wird noch behandelt werden. Fraglich ist, was passieren wird, bis dieser Antrag dann entschieden ist.

Wenn die Börsen annehmen dürfen, dass diesem Antrag stattgegeben wird, werden sie wahrscheinlich auch XRP dafür belohnen. Denn eine US Bank Lizenz wäre für diese Kryptowährung sowie für andere Kryptowährungen, die dann besser gehandelt werden können, sicherlich ein eminenter Vorteil.

Es fehlen derzeit noch circa 15 % zu einem neuen Allzeithoch. Die Entwicklung ist allerdings ausgesprochen positiv, so die Meinung von Beobachtern. Aktuell zeigt sich auch, dass XRP im Verhältnis zum Bitcoin deutlich gewonnen hat. Es ging um 1,07 % aufwärts. Die Vorzeichen für eine bessere Bewertung haben sich als deutlich verbessert. Die Notierungen bleiben derzeit positiv.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 08. August liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre XRP-Analyse vom 08. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu XRP. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

XRP Analyse

XRP Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu XRP
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose XRP-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x