XRP: Totaler Kracher!

XRP notiert bei 2,06 Dollar nach 5,6% Wochenendanstieg. Neue ETF-Einführung von Grayscale erhöht Anlageoptionen, doch Chartanalysten sehen Widerstand bei 2,20 Dollar.

Auf einen Blick:
  • Wochenendanstieg von 5,6 Prozent
  • Überwindung der 2-Dollar-Schwelle
  • Grayscale XRP Trust ETF startet
  • Nächster Widerstand bei 2,20 Dollar

XRP hat inzwischen eine sehr starke Entwicklung an diesem Wochenende hingelegt. Die Notierungen sind am Sonntag um 5,6 % geklettert und erreichten einen Zwischenstand in Höhe von 2,06 Dollar. Damit ist die Kryptowährung über eine wichtige Hürde hinweggesprungen.

Noch am Sonnabend hatte das Kursniveau die Marke von zwei Dollar nicht überwinden können. Die Kurse waren bei 1,95 Dollar stehen geblieben. Jetzt gelang es der Währung, diese aus Sicht der Chartanalysten bedeutende Marke zu überkreuzen. Immerhin!

Die Chartanalysten sehen nun die nächsten Widerstände für die Kryptowährung erst bei 2,20 Dollar. Dort wird es noch einmal heikel werden, so jedenfalls sehen es diese Analysten.

XRP Chart

Tatsächlich allerdings haben sich die guten Nachrichten rund um die Kryptowährung inzwischen deutlich vermehrt. Zum anderen ist jetzt für die neue Woche eine sehr gute Nachricht dazu gekommen.

XRP: Weitere ETF!

Denn es wird neue ETF geben. Ein Grayscale XRP Trust ETF wird wohl am Montag an die Börse gebracht. Damit erweitern sich die Möglichkeiten für große Investoren und auch für Privatanleger, in diese Kryptowährung zu investieren. ETFs und noch dazu in größerer Anzahl dürften die Liquidität an diesem Markt erheblich erhöhen. Erfahrungsgemäß, so etwa der Blick auf den Bitcoin, wird eine solche Maßnahme wie die Emission von ETFs zumindest das Handelsvolumen erhöhen.

Die zu Grunde liegende Mechanik ist relativ eindeutig: wenn erst einmal in solche ETFs investiert wird, ist der Markt träger, wenn es darum geht, diese Gelder wieder abzuziehen. Insofern haben sich die Verhältnisse deutlich verbessert. Nicht zu vergessen allerdings:

XRP ist aber formal noch immer im Abwärtstrend. Es wäre jetzt wichtig, die Notierungen auf 2,50 Dollar oder sogar deutlich mehr zu schieben. Dann würden alte Kursziele wieder aktiv werden. Die gute Stimmung am Markt ist also noch immer etwas fragiler.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)