XRP ist am Sonnabend in guter Verfassung. Die Kryptowährung schaffte es immerhin aktuell, ein Plus von 1,5 % zu realisieren. Damit schaffte es die Kryptowährung, sich auf 2,04 Dollar zu schieben, was insbesondere auch Unterstützung nach unten anzeigt. Dies könnte sich in den kommenden Tagen als wichtig erweisen.
Der Absturz ist erst einmal verschoben
Der befürchtete Absturz vom XRP ist damit erst einmal verschoben. Es gab hinreichend Stimmen, die davon ausgehen, die Kryptowährung würde unter die Marke von 2 Dollar stürzen. Zumindest Charttechniker hätten sich hier empfindlich gezeigt. Einen klareren Impuls in Richtung Abwärtstrends kann es kaum geben als den Verlust runder Marken. Aber: Das scheint zunächst vorbei zu sein.
XRP Chart
XRP hat vielmehr davon profitiert, dass die Leitwährung Bitcoin sich auch wieder stabilisiert. Vor allem aber könnte eine echte Nachricht sich hier bezahlt machen: Ripple hat eine Banklizenz erhalten. Dies wiederum ist eine nur vorläufige Genehmigung, aber eine sehr wichtige Stütze für Ripple. Und damit könnte auch XRP profitieren. Es geht um den Betrieb einer Krypto-Bank, also auch um Geschäfte mit anderen Kryptowährungen.
XRP sollte jedoch davon theoretisch und auch praktisch am Ende profitieren können, war schon vor Wochen die Hoffnung. Nun ist es so weit. Man darf gespannt sein, wie schnell die Börsen hier die nötigen Impulse setzen. Dann könnte es einen Schwung geben, so die Hoffnung. Ziel sind zumindest 2,20 Dollar. Hier wäre aus charttechnischer Sicht ein Comeback jedenfalls wahrscheinlicher.
Das Ganze wird gestützt durch den Umstand, dass die ETFs auf XRP offenbar noch recht erfolgreich sind. Die ETFs sammeln jedenfalls Token ein und sollen mittlerweile bei knapp 1 Mrd. Euro angekommen sein.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
