XRP: Super-Sache!

Die Kryptowährung XRP zeigt positive technische Signale mit Kursanstieg und nähert sich wichtigen Widerstandsmarken. Ein geplanter ETF an der Nasdaq könnte institutionelle Investoren anlocken.

Auf einen Blick:
  • Kurs gewinnt 0,38 Prozent zu
  • Überwindung des 200-Tage-Durchschnitts gelungen
  • GD100 bei 2,90 Dollar als nächstes Ziel
  • Canary XRP ETF für Nasdaq geplant

Für die Kryptowährung XRP stehen weiterhin gute Vorzeichen auf den Kurstafeln. Am Dienstag konnte sich die Kryptowährung erneut aufwärts schieben. Ein Plus von 0,38 %am gestrigen Handelstag waren immerhin ein kleines Signal. Damit hat sich allerdings der Kurs kaum verändert, noch immer sind in etwa 2,65 Dollar zu verzeichnen. Dennoch: Das ist ein gutes Vorzeichen, und dies gleich aus vielerlei Hinsicht.

XRP: Die Chancen steigen derzeit deutlich

Die Chancen auf einen echten Wechsel in den Aufwärtstrend steigen derzeit deutlich. Denn nun hat der Kurs den GD200 bereits überrundet. Dies ist der Indikator für die langfristige Trendentwicklung in den Kursmustern. Der Vorsprung ist nun selbstverständlich noch sehr gering. Dennoch:

Die Kurse machen sich gleichzeitig auch auf den Weg, nun die 100-Tage-Linie anzugreifen. Bei rund 2,90 Dollar wartet der GD100. Damit wären die Weichen nach oben aus der Wahrnehmung der technischen Analyse endgültig gestellt.

XRP Chart

Die Notierungen würden dann zum einen den technischen Aufwärtstrend bestätigen. Zum anderen aber würde die Marke von 3 Dollar näher rücken. Deren Überwindung ist aus der Wahrnehmung charttechnischer Analysten ein weiterer Meilenstein, den XRP vollziehen könnte. Kursziel wären dann 3,55 Dollar, das bisherige Allzeithoch für XRP.

Damit würden die Kurse auch den jüngeren Entwicklungen im Umfeld der Kryptowährung entsprechen. Die institutionellen Investoren sollen derzeit an Bord kommen. Dies verlangt nach weiteren Investitionsmöglichkeiten, die der Markt nun auch bereits bereitstellt. Denn:

Mit dem Canary XRP ETF sollen die Assets nun auch an der Nasdaq in den USA gehandelt werden können. Dies ist und wäre ein weiterer Fortschritt, nachdem zuletzt auch weitere avisierte Lösungen bereits angekündigt worden sind.

Daher sind die Vorzeichen derzeit gut. Die Prognosen sind positiv.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 29. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)