XRP: Da rennen sie weg!

Die Kryptowährung XRP zeigt nach einem massiven Kurssprung zu Jahresbeginn nun leichte Verluste. Trotz aktueller Rücksetzer bleibt die Stimmung positiv, auch dank regulatorischer Fortschritte von Ripple.

Auf einen Blick:
  • Kurs korrigiert nach deutlichem Wochenauftakt
  • Starker Anstieg seit Jahresbeginn verzeichnet
  • Ripple erhält vorläufige Krypto-Bank-Lizenz
  • Institutionelles Interesse wächst langsam

XRP hat heute einen relativ deutlichen Abschlag hinnehmen müssen. Es ging um -1,0 % abwärts auf nur noch 2,14 Dollar. Damit ändert sich allerdings an der Ausgangslage nur relativ wenig, nachdem es gestern allerdings mit -6 % einen herben Verlust gab. Dennoch: Die Kryptowährung hat in den vergangenen Wochen einen massiven Kurswechsel hingelegt.

XRP: Kein Aufwärtstrend, aber auch kein Crash!

Ging es seit Anfang September deutlich nach unten, ausgehend von Kursen bei circa 3,15 Dollar auf im tief sogar nur ungefähr 1,80 Dollar, sind mit Beginn des laufenden Jahres die Kurse nach oben regelrecht explodiert. In den ersten Tagen wurde gleich die Marke von 2 Dollar überwunden.

Am Beginn dieser Woche, also am Montag, kam es mit einem Plus in Höhe von 12,3 % zu einer regelrechten Kurs-Explosion. Damit sind die nur hier um auf 2,35 Dollar nach oben gelaufen und haben sogar einen wichtigen mittelfristigen Trend Indikator, den GD 100, überholt. Allerdings kam es danach wieder zu Rücksetzern, die jetzt greifen und die Stimmung reduzieren.

XRP Chart

Am Ende aber hat sich (noch) die Stimmung insgesamt positiv gedreht. Das Unternehmen Ripple, Herausgeber des XRP, hat auf der anderen Seite vor kurzem eine Lizenz für den Betrieb einer Krypto-Bank erhalten. Die Lizenz ist zwar nur vorläufig, gilt aber als wichtiges Zeichen dafür, dass institutionelle Investoren hier eine gute Handelsstätte vorfinden werden. Dies dürfte unter anderem auch XRP in die Karten gespielt haben.

Die ETFs selbst haben auch einige institutionelle Investoren angezogen. Noch hat sich die Situation indes nicht drastisch verbessert, da die ETFs nur über 1,2 Mrd. Dollar Vermögen verfügen sollen. Dennoch: Langsam aber sicher dreht sich auch das Interesse der Institutionellen hier.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 09. Januar liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)