XRP: Paukenschlag!

Die Kryptowährung XRP nähert sich der wichtigen 2-Dollar-Schwelle, unterstützt durch eine regulatorische Zulassung für Ripple und die Erwartung weiterer institutioneller Investitionen.

Auf einen Blick:
  • Kursgewinn und Annäherung an 2-Dollar-Marke
  • Regulatorische Bank-Zulassung für Ripple erteilt
  • Institutionelle Rahmenbedingungen verbessern sich
  • Chartanalyse deutet möglichen Bodenbildung an

XRP erlebt einen sehr starken Auftakt in die neue Woche. Die Kryptowährung hat um circa 1 % zugelegt. Sie schiebt sich damit auf einen Kurs in Höhe von 1,998 Dollar, was selbstverständlich als erreichen der 2-Dollar Marke interpretiert werden muss. Damit ist der Kampf gegen den Rutsch unter diese weiterhin sehr bedeutende Marke am Anfang der Woche noch einmal zu Gunsten von XRP entschieden worden. Hier wird aus Sicht der Chartanalyse nun hoffentlich ein Boden eingezogen.

XRP Chart

XRP: Es kommt darauf an, den Trend zu behalten

Eine wohl sehr gute Nachricht vom Wochenende haben die Börsen in dem Kurs für XRP noch nicht verarbeitet. Ripple hatte bekannt gegeben, dass die US Behörde die vorläufige Genehmigung für den Betrieb einer Bank erteilt hat. Hier hatte Ripple über eine längere Zeit warten müssen. Die Märkte hatten dies in der Kursbindung sicherlich offensichtlich schon übersehen.

Die institutionellen Voraussetzungen für die Kryptowährung werden somit besser.

Unabhängig von der aktuellen Tendenz, fallende Kurse zu fördern, übersehen die Märkte wohl offensichtlich auch die besseren institutionellen Rahmenbedingungen rund um solche Kryptowährungen. Hier sind es vor allem neue ETF, die weiteres Kapital an den Markt ziehen werden. Viele der institutionellen Investoren halten solche Instrumente wie ETF für das geeignete Medium, um in diese Ersatzwährung mit etwas mehr regulatorischer Sicherheit zu investieren.

Im täglichen Handel ist davon noch nicht viel zu sehen. Obwohl bis zu 1 Milliarde Dollar in diesen ETF versammelt sind, sind die Kurse in den vergangenen Wochen seit Anfang Oktober nach und nach gesunken. Der Tendenz wie beschrieben wird allenfalls dadurch entgegnet, dass die Notierungen offensichtlich einen kleinen Boden gefunden haben. Ausgehend hiervon sollte es nach Meinung von einigen Beobachtern ein Comeback geben können. Heimliches Kursziel ist oft noch die Marke von 2,50 Dollar. Dort würde ein formaler Trendwechsel folgen.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)