XRP Kurs: Potzblitz!

Die Kryptowährung XRP von Ripple hat einen ernüchternden November hinter sich, trotz euphorischer Prognosen. Diese erwiesen sich einmal mehr als reine Kaffeesatz-Leserei.

Auf einen Blick:
  • Der XRP-Coin von Ripple hat im November letztlich 20 Prozent an Wert eingebüßt
  • Die euphorischen Prognosen von Ende Oktober waren mal wieder nichts wert
  • Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, der Kryptomarkt bleibt eine Wette

„Ripple (XRP) vor dem Explosionsstart? 3 Gründe für +200 %“, so lautete die Überschrift auf fxstreet.de.com Ende Oktober. „Ripple (XRP) vor Mega-Ausbruch?“, fragte man sich fast gleichlautend auf investing.com. Doch was soll man sagen? Das Gegenteil ist eingetreten. Die Kryptowährung hat im November nicht etwa an Wert gewonnen, sondern zweitstellig abgegeben. Und wenn cryptonews.com an diesem Freitag mit der Schlagzeile „Ripple Prognose: Kursexplosion am Wochenende?“ aufmacht, dann ist dazu nur eines zu sagen: Sie haben alle nicht die leiseste Ahnung.

XRP-Kurs verlor im November 20 Prozent

Denn natürlich ist es nicht passiert. Der XRP-Coin schob sich am Freitagnachmittag zwar tatsächlich von zuvor 2,17 auf bis zu 2,26 US-Dollar, allerdings fiel er bis zum Abend wieder auf seinen Ausgangswert zurück. Am Wochenende pendelte die Kryptowährung lange unentschlossen um die Marke von 2,20 Dollar, bevor sie gar auf 2,03 Dollar einbrach. Das war zum Kurs von 2,53 Dollar, mit dem XRP den Monat begonnen hatte, ein Abschlag von nicht weniger als 20 Prozent.

„Der Ripple Kurs notiert am Freitagabend bei 2,26 US-Dollar, und besticht durch ein starkes Momentum“, hieß es noch vor gut zwei Tagen bei cryptonews.com. Das erste Mal seit vielen Tagen kehre die Zuversicht in großen Teilen der Ripple-Community zurück, so scheine es. „Auch ein Blick auf die tägliche Umfrage von Coingecko verdeutlicht dies: 85 Prozent der Teilnehmer kommen heute zu einer bullishen Ripple Prognose.“

  • Das Problem nur: Was die Community glaubt, interessiert nicht die Bohne
  • In Kryptowährungen einzusteigen ist nichts anderes als eine Wette

Nächste Phantasie-Prognose für Ripples XRP

Auch selbst ernannte Experten stochern freilich völlig im Nebel. Der bekannte Marktbeobachter „The Bearable Bull“ habe nach sieben Jahren Anonymität seine Identität offengelegt und gleichzeitig eine ambitionierte Ripple Prognose präsentiert, heißt es in dem Bericht. „Seiner Einschätzung nach könnte XRP von aktuell gut zwei Dollar auf bis zu acht Dollar steigen.“ Potzblitz. Selbstverständlich könnte der Coin das. Er könnte aber auch auf ein Dollar einbrechen.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 01. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)