XRP: Das ist ein Kracher!

XRP verzeichnet minimalen Kursanstieg bei geringem Handelsvolumen. Zinssenkungen des Dollars könnten Kryptowährungen wie XRP begünstigen und institutionelle Nachfrage ankurbeln.

Auf einen Blick:
  • Leichter Kursanstieg um 0,2 Prozent bei XRP
  • Handelsvolumen deutlich unter Durchschnittswerten
  • Dollar-Schwäche durch Zinssenkungen begünstigt Kryptos
  • Institutioneller Zulauf und neue ETCs erwartet

Die Kryptowährung XRP ist weiterhin im Wartemodus. Die Notierungen sind am Sonntag bis dato „nur“ um 0,2 % geklettert. Das ist nicht eben viel, da die Notierungen nun um die Markierung von 3 Dollar kämpfen. Etwas mehr Dynamik hätte sich der Markt ggf. versprochen. Aber:

Tatsächlich findet derzeit kaum ein Handel statt. Dies ist sichtbar am Volumen, das deutlich unter den sonstigen Handelsvolumina liegt. Dennoch wird das Interesse in den kommenden Tagen und Wochen wohl steigen können.

XRP: Dollar büßt an Vertrauen ein

Mit den jüngsten Zinssenkungen zum Beispiel büßt auch der Dollar an Vertrauen ein. Das hat zur Folge, dass zumindest der grauen Theorie nach die Alternativwährungen wie eben Kryptowährungen sich stabilisieren müssten.

In diesem Umfeld wird es für XRP jedenfalls beim aktuellen Aufwärtstrend zumindest der Erwartung nach bleiben.

XRP Chart

Es steht zu vermuten, dass sowohl der GD100 wie auch die 200-Tage-Linie hier nicht zufällig den Kurs als Aufwärtslauf identifizieren lassen. Die Börsen warten zudem noch immer auf den großen institutionellen Zulauf. Neue ETCs am Markt können jetzt ebenso wie neue Optionen allerdings das Handelsvolumen, die Nachfrage also, ggf. erhöhen.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 21. September liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)