Nach Unternehmen oder News suchen

XRP: Knaller!

XRP verzeichnet deutlichen Kursrückgang, doch Aufwärtstrend bleibt intakt. Banklizenzantrag von Ripple könnte zukünftige Chancen verbessern.

Auf einen Blick:
  • XRP-Kurs fällt um 3,3 Prozent unter 3-Dollar-Marke
  • Banklizenzantrag könnte Handelbarkeit deutlich erhöhen
  • SEC bleibt größte regulatorische Hürde für XRP
  • Analysten halten langfristig höhere Kurse für möglich

Die Kryptowährung XRP hat gemessen in Dollar am Dienstag einen deutlichen Abschlag hinnehmen müssen. Es ging um -3,3 % abwärts.

Damit hat der Kurs die Marke von 3 Dollar symbolisch deutlich unterkreuzt. Aus der Sicht der Chart-Analysten ist das Papier damit sicherlich zumindest zunächst einmal unter eine derzeit wohl sehr wichtige Marke gerutscht. Allerdings bleibt der Aufwärtstrend derzeit noch immer intakt.

Dabei ist die Chance auf einen weiteren Anstieg noch immer manifest. Die institutionellen Rahmenbedingungen sind es, die dafür sorgen, dass die Aussichten dramatisch besser werden können. Denn:

So hat Ripple vor kurzem die US Bank Lizenz beantragt, die der gesamten Krypto-Szene helfen würde. Denn damit würde die Handelbarkeit der Kryptowährungen sich deutlich verbessern. Dies kann vor allem auch dem XRP helfen, der teils eine Schattenexistenz führt.

XRP Chart

SEC mach noch immer die größte Hürde für den XRP aus

Die weiterhin größten Schwierigkeiten gehen aktuell von der Aufsichtsbehörde SEC aus. Die Aufsichtsbehörde hat vor kurzer Zeit die entsprechenden ETCs, die in ihren Portfolios die XRP enthalten, nicht genehmigt. Dies war überraschend und zeigt aktuell die Schwierigkeiten mit der Aufsicht durchd ie SEC an.

XRP ist und bleibt in dieser Hinsicht allerdings in Lauerstellung. Die Hoffnung verschiedener Analysen bestehen derzeit darin, dass die Notierungen deutlich höher laufen könnten, wenn z. B. die Banklizenz vergeben würde. Es gibt Schätzungen, die von einem Zielkurs in Höhe von 7 Dollar ausgehen. Zudem sind sogar Schätzungen am Markt, die noch einmal deutlich höhere Kurse vorsehen. Allerdings fehlt im Moment die Substanz für einen solchen Anstieg. Der Aufwärtstrend ist jedoch für XRP insgesamt sowohl technisch wie auch charttechnisch und in Bezug auf die möglichen Anstiegsphantasien  unberührt.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 06. August liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre XRP-Analyse vom 06. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu XRP. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

XRP Analyse

XRP Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu XRP
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose XRP-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x