Die Kryptowährung XRP hat gemessen in Dollar am Dienstag einen deutlichen Abschlag hinnehmen müssen. Es ging um -3,3 % abwärts.
Damit hat der Kurs die Marke von 3 Dollar symbolisch deutlich unterkreuzt. Aus der Sicht der Chart-Analysten ist das Papier damit sicherlich zumindest zunächst einmal unter eine derzeit wohl sehr wichtige Marke gerutscht. Allerdings bleibt der Aufwärtstrend derzeit noch immer intakt.
Dabei ist die Chance auf einen weiteren Anstieg noch immer manifest. Die institutionellen Rahmenbedingungen sind es, die dafür sorgen, dass die Aussichten dramatisch besser werden können. Denn:
So hat Ripple vor kurzem die US Bank Lizenz beantragt, die der gesamten Krypto-Szene helfen würde. Denn damit würde die Handelbarkeit der Kryptowährungen sich deutlich verbessern. Dies kann vor allem auch dem XRP helfen, der teils eine Schattenexistenz führt.
XRP Chart
SEC mach noch immer die größte Hürde für den XRP aus
Die weiterhin größten Schwierigkeiten gehen aktuell von der Aufsichtsbehörde SEC aus. Die Aufsichtsbehörde hat vor kurzer Zeit die entsprechenden ETCs, die in ihren Portfolios die XRP enthalten, nicht genehmigt. Dies war überraschend und zeigt aktuell die Schwierigkeiten mit der Aufsicht durchd ie SEC an.
XRP ist und bleibt in dieser Hinsicht allerdings in Lauerstellung. Die Hoffnung verschiedener Analysen bestehen derzeit darin, dass die Notierungen deutlich höher laufen könnten, wenn z. B. die Banklizenz vergeben würde. Es gibt Schätzungen, die von einem Zielkurs in Höhe von 7 Dollar ausgehen. Zudem sind sogar Schätzungen am Markt, die noch einmal deutlich höhere Kurse vorsehen. Allerdings fehlt im Moment die Substanz für einen solchen Anstieg. Der Aufwärtstrend ist jedoch für XRP insgesamt sowohl technisch wie auch charttechnisch und in Bezug auf die möglichen Anstiegsphantasien unberührt.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 06. August liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.