Sehr interessant ist die Entwicklung von XRP. Am Montag ging es ernüchternd weiter. Die Kryptowährung verloren -1,17 % und kam auf einen Kurs in Höhe von 3,053 $. Damit wird die wichtige drei Dollar unter Grenze nur noch knapp verteidigt. Das Kursziel der Betrachter liegt derzeit bezogen auf den Trend eher auf Kursen in Höhe von 3,50 $. Es fehlen also noch in etwa 17 %. Dies ist insofern wichtig, als man bis dato unterstellen durfte, dass die Kryptowährung wieder auf dem Weg nach oben sei. Nun sieht es danach aus, als sei der Kampf um weitere Kursgewinne deutlich zäh als gedacht. Zur Situation:
In den vergangenen Tagen war die Kryptowährung vergleichsweise wenig nach oben und unten gelaufen. Allerdings wurden am 14. August immerhin kurz Verluste in Höhe von 5,33 % verbucht. Die Kryptowährung XRP hätte an sich einen anderen Aufschlag erwartet, insofern institutionelle Hemmnisse beseitigt worden waren.
D.h.: XRP hatte eigentlich davon profitiert, dass Ripple sich mit SEC, der US Aufsichtsbehörde, geeinigt hat. Die SEC Aufsichtsbehörde hat eine Klage gegen Ripple fallen lassen. Im Gegenzug hat Ripple wiederum einen Betrag in Höhe von 125 Millionen $ als quasi Strafe bezahlt. Damit ist ein wichtiger hemmender Punkt in der Bewertung der Kryptowährung an sich verschwunden.
XRP: An sich kann es aufwärts gehen
Der Markt erwartet nach dieser Art der Einigung oder der Beilegung des Streites, dass institutionelle Rahmenbedingungen sich verbessern. Dazu gehört unter anderem, dass auch ETC, die unter anderem auch diese Kryptowährung enthalten können, einfach am Markt platziert werden können. Diesbezüglich haben allerdings die Kommentare im Moment etwas nachgelassen.
Die Märkte konzentrieren sich eher darauf, dass Kryptowährungen und vor allem auch Stable Coins von den US Banken offenbar bekämpft werden. D.h. unter dem Strich nichts anderes, als dass die Konkurrenz unter den einzelnen Coins deutlich größer zu werden droht.
Der Markt konzentriert sich flapsig formuliert entweder Bitcoin, oder auf andere Lösungen und nicht zwangsläufig auf XRP. Insofern ist die Entwicklung hier tatsächlich etwas gebremst. Im Aufwärtstrend befindet sich die Kryptowährung allerdings immer noch. Insofern gibt es derzeit wenig Zweifel daran, dass es noch zu einem massiven Ausbruch kommen kann. Das erste Kursziel wäre weiterhin der Wert von 3,50 $.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 19. August liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.