Nach Unternehmen oder News suchen

XRP: Kleine Prognose!

XRP verliert leicht, bleibt aber über der 3-Dollar-Marke. Trotz positiver Signale durch die SEC-Einigung zeigt sich der Kursanstieg verhalten.

Auf einen Blick:
  • XRP verzeichnet leichte Verluste bei 3,053 $
  • Kursziel der Analysten liegt bei 3,50 $
  • SEC-Klage gegen Ripple wurde beigelegt
  • Institutionelle Rahmenbedingungen verbessern sich

Sehr interessant ist die Entwicklung von XRP. Am Montag ging es ernüchternd weiter. Die Kryptowährung verloren -1,17 % und kam auf einen Kurs in Höhe von 3,053 $. Damit wird die wichtige drei Dollar unter Grenze nur noch knapp verteidigt. Das Kursziel der Betrachter liegt derzeit bezogen auf den Trend eher auf Kursen in Höhe von 3,50 $. Es fehlen also noch in etwa 17 %. Dies ist insofern wichtig, als man bis dato unterstellen durfte, dass die Kryptowährung wieder auf dem Weg nach oben sei. Nun sieht es danach aus, als sei der Kampf um weitere Kursgewinne deutlich zäh als gedacht. Zur Situation:

In den vergangenen Tagen war die Kryptowährung vergleichsweise wenig nach oben und unten gelaufen. Allerdings wurden am 14. August immerhin kurz Verluste in Höhe von 5,33 % verbucht. Die Kryptowährung XRP hätte an sich einen anderen Aufschlag erwartet, insofern institutionelle Hemmnisse beseitigt worden waren.

D.h.: XRP hatte eigentlich davon profitiert, dass Ripple sich mit SEC, der US Aufsichtsbehörde, geeinigt hat. Die SEC Aufsichtsbehörde hat eine Klage gegen Ripple fallen lassen. Im Gegenzug hat Ripple wiederum einen Betrag in Höhe von 125 Millionen $ als quasi Strafe bezahlt. Damit ist ein wichtiger hemmender Punkt in der Bewertung der Kryptowährung an sich verschwunden.

XRP: An sich kann es aufwärts gehen

Der Markt erwartet nach dieser Art der Einigung oder der Beilegung des Streites, dass institutionelle Rahmenbedingungen sich verbessern. Dazu gehört unter anderem, dass auch ETC, die unter anderem auch diese Kryptowährung enthalten können, einfach am Markt platziert werden können. Diesbezüglich haben allerdings die Kommentare im Moment etwas nachgelassen.

Die Märkte konzentrieren sich eher darauf, dass Kryptowährungen und vor allem auch Stable Coins von den US Banken offenbar bekämpft werden. D.h. unter dem Strich nichts anderes, als dass die Konkurrenz unter den einzelnen Coins deutlich größer zu werden droht.

Der Markt konzentriert sich flapsig formuliert entweder Bitcoin, oder auf andere Lösungen und nicht zwangsläufig auf XRP. Insofern ist die Entwicklung hier tatsächlich etwas gebremst. Im Aufwärtstrend befindet sich die Kryptowährung allerdings immer noch. Insofern gibt es derzeit wenig Zweifel daran, dass es noch zu einem massiven Ausbruch kommen kann. Das erste Kursziel wäre weiterhin der Wert von 3,50 $.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 19. August liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre XRP-Analyse vom 19. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu XRP. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

XRP Analyse

XRP Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu XRP
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose XRP-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x